• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn

frank00000 schrieb:
Dieselben Mechaniken stecken hinter F2P Spielen erst kostenlos anfixen um die Leute süchtig nach dem Spiel zu machen um dann hinterher skrupellos das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Der Vergleich hinkt komplett...
Die Leute sind vielleicht süchtig nach dem Spiel, aber es macht trotzdem niemand abhängig Skins zu kaufen die 0,0 spielerischen Vorteil bieten.

Bei Pay2Win-Spielen unterstützt ich dein Argument komplett aber bei Spielen wie Fortnite oder LoL wodurch man keinen Vorteil zieht ist das einfach sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakxx
Ehrlich gesagt versteh ich die Kommentare a la "Modeerscheinung" und "nur von kurzer dauer" nicht und finde das ziemlich kurzsichtig.
Ich spiele Fortnite zwar auch nicht (durfte es bei meinem Neffen installieren), aber wer sich mal für paar Minuten die Streams anschaut und sich grob mit dem Spiel beschäftigt, merkt schnell, dass es ein ziemlich gut durchdachtes Spiel ist.
Einen Shooter mit Bauelementen zu kombinieren ist Innovativ und hebt die kreativität des Einzelnen Spielers schon extrem raus... man packe ein paar Casual Elemente für Jedermann dazu (Tanzanimationen und Emotes) und schon hat man ein Spiel das ein sehr hohes Unterhaltungspotential birgt. Der Shop bedient dies natürlich Zeitgemäß (Skins, schneller Fortschritt, Emotes).

Was ich allerdings wirklich für Unsinn halte, ist der Hype um "Battle Royale" - Der wird doch nur von den Pseudo-Experten generiert, die keine Ahnung haben, was das Spiel so Gut/Beliebt macht. Zumal Battle Royale nichts anderes ist als ein Deathmatch oder FFA ... und ob ich die Waffen nun wie bei Unreal Tournament von dem Spawnpunkt holen muss oder ne Kiste öffne ... naja ... kein Wunder dass sich das neue COD nicht durchsetzen konnte.

Ich schreibe den Erfolg der Spielmechanik zu und halte es für möglich, dass Fortnite noch einige Jahre ohne ernstzunehmende Konkurenz an der Spitze bleibt.
 
Wie wäre es wenn bei solchen spielen immer die aktuelle summe stehen müsste wie viel man insgesamt ausgegeben hat?
Würde behaupten das viele den Überblick verlieren vorallem wenn man regelmäßig dafür geld ausgibt.
 
Strikerking schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie es dann aussieht falls es mal mit Fortnite nicht mehr läuft und sie kein nachfolge Hype Spiel bringen können.

Epic entwickelt und lizensiert weiterhin die Unreal Engine. Geld kommt da schon rein.
Ergänzung ()

Blueline56 schrieb:
Kaum zu glauben, wer spielt den so was, 10jährige?

DING! DING! DING! DING!
 
testwurst200 schrieb:
Wie wäre es wenn bei solchen spielen immer die aktuelle summe stehen müsste wie viel man insgesamt ausgegeben hat?
Würde behaupten das viele den Überblick verlieren vorallem wenn man regelmäßig dafür geld ausgibt.

DLC`s, Mikrotransaktionen etc. gibt es seit über 10 Jahren, aber genau jetzt fängt man an nach Kontrolle zu schreinen, weil Epic 3 Milliarden Gewinn gemacht hat? LOL
 
Joker* schrieb:
Leider sagt der Artikel nicht, womit Epic nun den Umsatz macht - oder habe ich da was überlesen?
Hmm, also ich weiß nicht...
Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
Hab nur "Sicherheit" mal unterstrichen womit den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde ;)
Free-to-Play: 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
Noch was dazu zu sagen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
SirMiles schrieb:
Um mal allen die hier meckern einen Maulkorb zu verpassen.

1. Ihr habt bisher mehr geld für kaugummis ausgegeben als die spieler für fortnite. Soviel zu Geldverschwendung

2. lieber zahle ich in 3 jahren 500€ in ein f2p spiel ein welches gut ist und mir gefällt, als das ich alle 1-2 Jahre ein vollpreisspiel kaufe das sich als scheiße entpuppt bzw nach 2 Jahren die Online-Server leer sind.
Ergänzung ()

Ihr seid das equivalent zu den älteren herren (vor 1970 geboren) die uns damals wegen Gameboy, super nintendo, spielenhallen ausgelacht haben.

Mimimimi kinder mimimimi psychologische tricks mimimimi comic grafik mimimimi hype/modeerscheinung


Ihr bepiss mich bald vor lachen
Ergänzung ()

Zum thema wie kann da soviel geld gemacht werden:

Wenn der durchschnittsspieler 2 Stunden am Tag fortnite spielt und im jahr im schnitt 700 Stunden hat, ist es da verwerflich innerhalb von 700 Stunden im schnitt 6,86 Cent/Stunde da gelassen zu haben?

W O W , einmal ganz tief in die Klischeekiste gegriffen. Ich bin 51 und bin seid ich 12 Jahre alt bin Kontakt mit PC und co. . Soll ich das Dir das mal erklären was das für ein Krieg war in den 70er Jahren ne Spielkonsole für die Sommerferien sich auszuleihen ? Oder das man gerne Zeichentrick / SciFi und co Filme/Serien im TV angesehen hat ? Oder Comics ?

Da bist Du eher in deinen Safe Space die Schneeflocke die mimimi am singen ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und p4z1f1st
Ich frage mich ja schon lange wieso so viele Leute überhaupt auf nem Smartphone spielen (iOS laut Meldung über 1/3 der Umsätze).

Da wird doch der Nacken steif, die Arme schmerzen usw. bei so nem kleinen Bildschirm und Bedienfläche.

Noch dazu kann man sicher nicht vernünftig treffen und obendrauf ist der Akku in Nullkommanichts leer.
 
Strikerking schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie es dann aussieht falls es mal mit Fortnite nicht mehr läuft und sie kein nachfolge Hype Spiel bringen können.

Dann... sieht es aus wie vor Fortnite?
Epic Games ist ein riesen-laden. Die vertreiben ja nebenbei noch UE4 und haben noch hier und da ihre Finger mit drinne. Die haben vorher schon im Geld geschwommen.
 
Ich bin über 30 und Fortnite ist das erste Actionspiel, das ich seit CS:S wieder intensiv spiele.
Es ist technisch sehr gut programmiert und bis auf die ständigen hineingeworfenen neuen Waffen und Gerätschaften, welche teilweise nerven, ist es im Grunde sehr anspruchsvoll zu meistern. Zwar kann ein Anfänger sofort loslegen, um darin gut zu werden, benötigt man aber tausende Übungsstunden.

Ich glaube das Fasznierende an Fortnite im Vergleich zu CS oder BF ist, dass jedes Mal, wenn man besiegt wird, es meistens an unzureichenden Baufertigkeiten liegt, wo man sich unmittelbar nach dem Tod denkt "Das kann ich besser!".
Aim bleibt aim aber bauen kann im Prinzip jeder - so denkt man es sich halt. So wirkt der Suchtfaktor.
 
Fortnite ist ansich ein recht interessantes Spiel aber Geld gebe ich dafür nicht aus. Mal ne Runde zwischendurch und gut ist.
 
Was ich hier lesen "musste"...

Als Kinder haben wir auch für jeden Blödsinn Geld ausgegeben, na und!?
Und wer darf entscheiden das fortnite ein schlechtes Spiel ist?
Ihr ganz bestimmt nicht!

Echt traurig manche Leute hier, einfach traurig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Warum wird behauptet, dass das Spiel pay 2 win ist? Soweit ich weiß zahlt man nur für Skins, die keinem einen Vorteil beschaffen, aber hauptsache als pay 2 win deklarieren, nur weil man selber mit dem Spiel nichts anzufangen weiß.
Und die Leute, die denken,dass das Spiel in 2-3 Jahren den Bach runtergeht, ihr glaubt es selber doch nicht :rolleyes: Bei einer so großen Spielerbasis muss man schon wirklich ALLES falsch machen, damit sowas eintritt.
Und nein ich zocke kein Fortnite.
 
...ja dann bitte Epic! haut mal ein Remake von Unreal raus, von 0,5% des erwirtschafteten Gewinns dürfte das doch machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, RageFace und McTheRipper
Lustig das alle denken "jeder" hätte im Schnitt Summe X ausgegeben, F2P wird Hauptsächlich von den "Walen" getragen, die anderen "lurken" nur rum und geben nichts aus :evillol:.
Gleichzeitig Investieren die "Wale" und das andere Drittel mehr als sie "sollten" und/oder werden Süchtig, da greifen ähnliche Mechanismen wie beim Glückspiel.
Ob das nun bei Fortnite der Fall ist weiß ich allerdings nicht, bei vielen F2P aber leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Ernie75 und McTheRipper
Ich finde es schade das UT4 aktuell hängen gelassen wird. Umso mehr finde ich erstaunlich das in UT99 immer noch die meisten Spieler unterwegs sind und freiwillige weiterhin noch Mods pflegen und entwickeln wie z.B. Siege oder Instagib.

Ein neuer Unreal Teil wäre cool.

Epic Games ist auch nicht mehr das was mal war.
 
Zurück
Oben