• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freegames für uralt Notebook

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich suche ein paar Freegames für mein uralt Notebook^^

Pentium III ca 460 Mhz
Ati 3D Rage LT Pro
192Mb Ram

Denk ihr GTA 1 und 2 würden laufen? Hoffe auf gute Vorschläge

Mfg

GrimTar

würde 5€ investieren und mir anno 1602 holen. Das sollte gut laufen

460 Mhz und DOS? Ich glaube einige hier haben die guten alten Zeiten nicht mehr ganz in Erinnerung ;)
GTA1 sollte unterfordert und GTA2 sollte auch flüssig laufen. Das kam schließlich '99 raus und da hat Intel schon den Pentium 3 eingeführt.

Ich denke, mit deinem Rechner kannst du alle Spiele bis '98 problemlos spielen. Wo du sie (kostenlos) bekommst und ob es irgendwo eine Übersicht dafür gibt, das weiß ich nicht.

GTA und GTA2 bekommst du auch kostenlos bei Rockstargames

Danke für eure Vorschlage. Werde mir ertsmal GTA1 und 2 saugen und dann auch ein paar DOS Spiele^^

Mfg

Hi, Abandoniaware wäre evtl eine alternative. Dort bekommt man viele Spiele, die schon seit langem nicht mehr im Verkauf zu haben sind und von den Herstellern (vergessen) wurden.

Leider ist das ganze eine rechtliche Grauzone :(

Von manchen Herstellern gibt es das OK für den Freewarevertrieb von anderen nicht und von manchen Spielen ist gar nicht mehr nachzuvollziehen, wer eig. die Rechte dafür hat ;) (Pleiten, Pech, Pannen und Aufkauf)

Mir würden momentan folgende Spiele einfallen:

Turok, SimCity2000/3000, (Free)Civ, Warzone2100, Turok2

Zurück
Oben