• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer mit höherer Auflösung?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man Freelancer mit einer höheren Auflösung spielen kann, also beispielsweise 1920x1200?

Habe bislang nur das hier gefunden, aber das ist auch noch nicht das Wahre...

Wäre super, wenn jemand eine Antwort darauf hat! :)

Häng mal an den Verknüpfungpfad unter den eigenschaften der Verknüpfung +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200 an. Dann Ok und starten

Dies ist die einzige Möglichkeit da das Spiel nie für solch hohen Auflösungen Programmiert wurde bzw. seine Menüs/Schriftarten ebenso wenig. Einzige Alternative wäre jemand würde ein kleines Programm schreiben in dem man die diversen höheren (Widescreen) Auflösungen wählen und darüber dann die Einstellungen speichern könnte so das all die Änderrungen in die jeweiligen Dateien automatisch geändert und gespeichert würden. Allerding ist unwarscheinlich das sich (jetzt noch nach all den Jahren) jemand die Mühe machen würde wenn es so ein Tool noch nicht gibt.

PS: Da ich das Spiel auch sehr gern gespielt habe hier noch n Tipp wo du es noch heute richtig gut online spielen kannst! http://freelancerserver.de

Danke für die Antworten,
hab's fast schon befürchtet, wobei es nicht ganz so abwegig ist, dass so ein Tool mal programmiert wird; schließlich werden auch jetzt noch Mods kreiert, und es gibt Petitionen, dass der Quellcode veröffentlicht wird.

Interessanterweise kann ich nun aber auch eine Auflösung von 1600x1200 im Spielmenü auswählen - das konnte ich davor nicht. Leider habe ich die Kameraeinstellungen an anderer Stelle verändert, nun ist das HUD etwas zentriert...

Zurück
Oben