FreeMail-Anbieter mit mehr als einer E-Mail Adresse....

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
456
Welche FreeMail-Anbieter sind euch bekannt die 2 oder mehr kostenlose E-Mail-Adressen anbieten aber mit dem Zusatz, eine gelöschte E-Mail Adresse doch wieder seinem Konto hinzuzufügen, ohne ~90 Tage warten zu müssen bis die E-Mail Adresse auspausiert ist?
 
Du kannst dir auch mit Firefox Relay deine Email Adresse maskieren und anonyme Aliase erstellen, die dann die Emails an deine echte Email Adresse weiterleiten. 5 Aliase sind in der gratis Mitgliedschaft inkl.

https://relay.firefox.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und DieRenteEnte
Oder einfach eine eigene Domain mieten für 1-2€ pro Monat. Habe unendlich viele email Adressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Helge01
Mit einer Domain ist es ja nicht getan, es braucht dann auch noch einen Mailserver.
 
Ne, eine Domain usw ist zu umfangreich, aber Danke für die Vorschläge.
Wenn z.B. bei GMX eine 2. EMail-Adresse angelegt wird, diese dann gelöscht wird, aber dann doch wieder gebraucht werden sollte, warum auch immer, dann ist genau diese EMail-Adresse ab Löschdatum erst nach ~90 Tagen wieder benutzbar. Daher die Frage nach einem FreeMail-Anbieter bei dem keine 90 Tage gewartet werden müssen.
 
Giggity schrieb:
Mit einer Domain ist es ja nicht getan, es braucht dann auch noch einen Mailserver.

Nö du kannst auch direkt inklusive Mail Server buchen.

https://www.strato.de/mail/

Aufwand war nicht viel mehr als bei nem normalen email Anbieter. Man muss dann nur eine catch-all Adresse einrichten, auf die halt alle Aliases dann ankommen sollen.

Also wirklich, ich habe es einmal eingerichtet und ich brauche nichts mehr machen.
Wenn ich mich jetzt irgendwo wie z.n. Amazon anmelden will, brauche ich auch nichts bei meinen emails anpassen. Ich geb einfach nur die email an, auf die es ankommen soll und fertig.

Ich habe dann z.B. eine catch-all alle@test.de, gebe bei Amazon aber amazon@test.de an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
me_ver_1.0 schrieb:
Wenn z.B. bei GMX eine 2. EMail-Adresse angelegt wird, diese dann gelöscht wird, aber dann doch wieder gebraucht werden sollte, warum auch immer, dann ist genau diese EMail-Adresse ab Löschdatum erst nach ~90 Tagen wieder benutzbar. Daher die Frage nach einem FreeMail-Anbieter bei dem keine 90 Tage gewartet werden müssen.
Das gibt es nicht. Alleine schon aus Datenschutzgründen müssen diese Adressen zur Neuregistrierung für einen gewissen Zeitraum blockiert bleiben. Daher gab es ja auch den Tipp zur eigenen Domain innerhalb eines kleinen "Mailspace"-Pakets. Da kannst Du beliebig löschen und wieder einrichten, so viel Du möchtest.

me_ver_1.0 schrieb:
Ne, eine Domain usw ist zu umfangreich
Nein. Sie bietet Dir vielmehr genau den Umfang, den Du hier im Thread selbst wünschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
Nein da muss ich bei Strato nichts machen. Ich kann direkt im email Programm (outlook) die Adresse angeben. Kann morgen sonst mal nen Screenshot machen. Wie gesagt, Aufwandsmäßig ist das nicht viel mehr als ein normales email Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ohne Domain glaube ich nicht. Und der Preis ist am Ende abhängig von der gewählten Domain. Musst auf meiner zuvor verlinkten Seite einfach mal gucken, welche Domains alle noch frei sind.
 
.one schrieb:
Solche Angebote bekommst du eigentlich überall:
Aber nicht, dass man von beliebigen Adressen einer Domain ohne vorherige "Registrierung" auch versenden kann, zumindest bei goneo ging das nicht. Es darf auch gerne noch billiger sein. Betreibe aber eh meinen eigen Server, aber wenn ich irgendwann die Schnauze voll hab...
 
Bob.Dig schrieb:
Aber nicht, dass man von beliebigen Adressen einer Domain ohne vorherige "Registrierung" auch versenden kann,
Peile ich nicht. Mit meiner Domain versende ich, wie ich das möchte. Was sollte ich auch bei mir selbst bitte registrieren?

Der Email-Account muss natürlich vernünftig eingerichtet werden.

Wobei ich diese Möglichkeiten bei Space-Anbietern nicht beurteilen kann. Ich trenne Domains und Server strikt (externer reiner Domainhoster).
 
Zurück
Oben