Freeware Software zum mitschneiden von Radiosendung

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.362
Hallo Community, kennt ihr ein Freeware Tool welches selbsterklärnend ( er ü60) aber ein wenig erfahren , möchte im Internet Radiosender mitschneiden und für privaten Gebrauch als mp3 im Auto hören.

Hättet ihr da Tipps ? Vllt mit einer timeshift Funktion wäre super
 
@Chesterfield
Welches Betriebssystem? Ansonsten Audacity-Win!?
Audacity - Download - ComputerBase

Wenn es nicht auf HiFi Qualität ankommt kann der in Windows eingebaute Sprachrecorder auch helfen.
Benötigt aber MIC und Zugriff darauf...
sprachrecorder.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde über 60 nun nicht alt, meine Mutter ist auch über 60 und nutzt Spotify, wahrscheinlich einfacher als ein Schnittprogramm?
 
In Audacity kannst du einfach einen beliebigen Lautsprecherausgang als Input nehmen und auf 'Aufnahme' drücken.
Da muss allerdings live mitgeschnitten werden.


Audials ist auf den ersten Blick der Homepage genau für Streaming Mitschnitte programmiert statt ein Allrounder wie Audacity, kostet aber auch.
 
https://streamwriter.org/de/

gerade als portable gesaugt und gestartet. und nun hab ich schon 3 Titel in MP3 192kbit ... ( von mir eingestellt ) heunter geladen und korrekt geschnitten und benannt .

Nach 10 min bin ich erstmal beeindruckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die regen Antworten :). Werde mich mal ran machen
 
Zurück
Oben