Freewarebildbearbeitungstool für Stapelumwandlung gesucht

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Ich besitze zwar schon PhotoImpact 11 und MS PictureIt Premium 9, aber ich kann damit nicht (z.B.) 100 Bilder auf einen Schlag in der Auflösung verkleinern, etwa von 2000x3000 auf 800x600.
Da müsste ich mühsam bei jedem einzelnen Bild das Format umändern.

Mit welchem Programm (Freeware) kann solche Stapelausführungen machen, wie oben beschrieben?

MfG
 
@Niz, funktioniert, thx.
Mit Photofiltre gehts auch.
Dass so kleine kostenlose Programme Funktionen beherrschen, die payware Tools nicht können.:freaky:
 
Bitte, bitte :) Das ist wohl wahr, obwohl ich finde, dass die Batchverarbeitung z.B. von ACDSee einfacher und aber auch ausreichend ist... ACDSee in der schön schlanken Version 4.1 gabs auch irgendwo mittlerweile als Freeware.
 
Salut,

dir ist aber hoffentlich schon klar, daß 2000x3000 auf 800x600 nicht geht ... :rolleyes:
 
JulesBärle schrieb:
Salut,

dir ist aber hoffentlich schon klar, daß 2000x3000 auf 800x600 nicht geht ... :rolleyes:

Schon klar, dass dann das Seitenverhältnis ignoriert werden müsste. Das war bloß ein simples Beispiel aus dem Bauch raus. Ich hätte auch den Taschenrechner nehmen können es so schreiben können:

2816 x 2112 Pixel --> 312,88 x 234,66 Pixel

MfG;)
 
Zurück
Oben