Freeze bei Inet-Verbindung

rechner_inc

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich wurde gebeten ein Netbook zu reparieren mit den folgenden Problemen:

Sobald eine Inet-Verbindung aufgebaut wird, friert er ein. Habe bereits getestet ob es WLan-abhängig ist, aber das Problem taucht bei WLan und LAN-Verbindungen auf. Sobald die Verbindung aufgebaut wird/steht friert er komplett ein! Klingt für mich etwas komisch....habt ihr vlt eine Idee?

Vllt das Netbook mal neu installieren. Der Aufkleber der Lizenz müsste unten drunter kleben. Dort ist auch der Key von Windows zu finden.

Welches Netbook ist es denn?

Würde mal mit ner Linux-Live-CD testen obs ein Hardwareproblem ist, d.h. ob das Problem mit Linux auch auftritt.

Wenn ok dann mal Treiber der WLAN/LAN Karten Updaten bzw. ne Windows Reparaturinstallation machen. Schon nen Virenscan gemacht?

Ubuntu vom Stick gebootet und Lan getestet: funktioniert.
Lan und WLan Treiber neu installiert: Freeze bei Lan-Verbindung.

Ist ein msi u100
virenscan mach ich noch. habe aber keine genaue ahnung davon wie man beim netbook ne reparatur-installation macht. habe zwar so eine komische cd bekommen (wo aber notebook draufsteht ^^), aber die dinger haben ja kein laufwerk ;) habe dann was gelesen von wegen auf usb stick ziehen, aber nur für system auf ausgangspunkt zurücksetzen oder so ähnlich (verstehe ich jedenfalls als konfigurationen auf default setzen und nicht neuinstallation)
Ergänzung ()

habe den virenscanner der drauf war im schnellverfahren laufen lassen: keine viren.
wichtig evtl zu erwähnen: alles läuft gut und ich kann inet einstellungen vornehmen etc und treiber läuft angeblich auch gut und die karte auch, erst wenn ich eine verbindung aufbaue und die verbindung STEHT, DANN freezt er!
ausserdem: win abgesicherter modus+netzwerkunterstützung: lan funktioniert!

Zurück
Oben