Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Tomsen1410

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
21
#1
So,
nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden:

Wenn ich ein Spiel spiele, kriegt der PC nach einiger Zeit(manchmal sofort, manchmal erst nach einigen Stunden, manchmal gar nicht) ein Standbild für einige Sekunden. Danach läuft das Spiel einfach weiter oder ich gelange(jedenfalls bei Starcraft 2) auf den Desktop und das Spiel läuft im hintergrund weiter... ich kann es jedoch nicht mehr in den Vordergrund kriegen. Außerdem habe ich dann auf dem Desktop das Mausicon, das ich im Spiel auch habe. Bei einem Starcraft Multiplayer Game ist das natürlich sehr nervig, da ich ja dann einen Autoloss habe, wenn ich nicht mehr reinkomme.
Jedenfalls hat Chrome danach auch immer einen seltsamen Bug:
Wenn ich einen neuen Tab öffnen will, hängt es immer für einige Sekunden und DANN kommt erst die Seite, die ich gesucht habe.
Wenn das jedoch einmal passiert ist, passiert das während dieser PC-Sitzung nicht noch einmal. Heißt, ich freue mich immer wenn dieser Bug ganz am Anfang kommt und ich mich danach nicht mehr sorgen muss.
Nach einem Neustart ist die "Bombe dann wieder scharf".

System:
CPU: i7 2700k @4,3 GHz
GPU: VTX3D HD 7950 Crossfire (V2+V3)
RAM: 2x4GB Kingston
PSU: FSP Aurum Series AU-700 - 80 PLUS Gold (neu eingebaut)
MB: Gigabyte Z77X- UD5H

Jedenfalls bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe!
MfG
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.484
#2
Hallo
Ich werde aus deinem text nicht ganz schlau versuche jetzt aber doch einmal zu Helfen:

Was zeigt die Ereignisanzeige an:
zu finden unter windows 7:
Code:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
Hast du deinen PC einmal auf Viren überprüft?
 
Top