Freeze! Ich weiß nicht mehr weiter

schon zig mal neuinstalliert..ja zu dem zeitpunkt als der rechner abkackte sind keine ereignisse drinne.

Ferndiagnose fällt mir immer schwerer, evtl sollten wir mal den Teamviewer bemühen, dann kann ichs mir selbst ansehen?

Das blöde an einem Freeze ist, dass Windows meist nicht mehr in der Lage ist, irgendwelche Informationen zu sammeln. Daher findest du wahrscheinlich auch nichts im Ereignisprotokoll. Würdest du immer einen Bluescreen bekommen, dann wär die Sache einfacher. Grundsätzlich kann jedes Gerät bzw. jeder Treiber solche Probleme verursachen. Am häufigsten hatte ich es bisher bei Mainboard und Grafikkarte, aber wie gesagt, theoretisch kann jedes Gerät der Übeltäter sein.

klar bei pc-problemen kann der hund immer überall begraben liegen ;) ich denke nur, dass diese diverse affinität der freezes zum internetbetrieb doch in richtung wlan schließen lässt. wenn es z.b. am mainboard liegen würde hätte ich ja wohl auch in anderen bereichen probleme und auch wesentlich öfter. in der annahme fühle ich mich insofern bestätigt, dass ich die letzten tage doch den ein oder anderen beitrag in einem forum gelesen habe, wo die problematik der user in ähnliche richtung geht. außerdem habe ich gestern festgestellt, dass tp-link für die wn951n karte, die ich jetzt drin habe, einen spez. treiber anbietet, der diverse freezes bei vista (win7) verhindern soll. also irgendwas ist anscheinend an der geschichte dran.

sollte es wider erwarten zum nächsten freeze kommen, würde ich liebend gern auf dein angebot zurückkommen werkam :)

bis dahin könntet ihr mir vll noch folgende vier fragen beantworten :)
1. warum funktioniert der network stumbler nicht - zeigt nichts an?
2. wieso läuft mein wlan auf einmal im g mode, obwohl die karte n unterstützt und vom router alle 3 varianten möglich sind.
3. inwiefern ist die wlan signalqualität anzeige von windows aussagekräftig?
4. wo bekomme ich noch eine wlan antenne mit verlängerungskabel für an meine wn951n karte her? hinterm pc ist nämlich relativ wenig empfang.

danke! ihr seid echt die besten!

gibts da nicht was billigeres? 60 €?

und die restlichen fragen? :)

Bist Du eigentlich nicht selbst in der Lage nach Antennen zu suchen die weniger kosten?

wieso läuft mein wlan auf einmal im g mode, obwohl die karte n unterstützt und vom router alle 3 varianten möglich sind.
Wenn es im Router auf auto steht und noch Geräte mit b/g im Netz laufen, schaltet er evtl runter.

Zurück
Oben