Tompson
Lt. Commander
ahoi!
eine bekannte von mir hat einen neuen pc:
Abit IP35
Intel Core 2 Duo E8200 @ Boxed
Corsair Twin2x 4096MB DDR2
Samsung T166 500GB
Sparkle GeForce 8800GTS (G92)
BeQuiet Straigt Power 550W
CoolerMaster Centurion 5
nun hat sie leider das Problem das der PC unregelmäßig freezed.
Mal geht der PC 3 Stunden oder länger ohne Probleme und dann freezed er, alles bleibt stecken und nur ein reset hilft noch.
Der PC ist auch schonmal beim WinXP Ladebalken gefreezed, bei Excel, Games, Skype etc. nur eben ohne erkennbares Muster, ohne Vorwarnung steckt der PC plötzlich.
Memtest86+ hatte ich schon 3 Stunden durchlaufen ohne Fehler, GraKa Treiber ist der neueste von der Nvidia Page installiert.
Woran könnte es liegen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und vorallem eine Lösung?
Danke!
mfg
eine bekannte von mir hat einen neuen pc:
Abit IP35
Intel Core 2 Duo E8200 @ Boxed
Corsair Twin2x 4096MB DDR2
Samsung T166 500GB
Sparkle GeForce 8800GTS (G92)
BeQuiet Straigt Power 550W
CoolerMaster Centurion 5
nun hat sie leider das Problem das der PC unregelmäßig freezed.
Mal geht der PC 3 Stunden oder länger ohne Probleme und dann freezed er, alles bleibt stecken und nur ein reset hilft noch.
Der PC ist auch schonmal beim WinXP Ladebalken gefreezed, bei Excel, Games, Skype etc. nur eben ohne erkennbares Muster, ohne Vorwarnung steckt der PC plötzlich.
Memtest86+ hatte ich schon 3 Stunden durchlaufen ohne Fehler, GraKa Treiber ist der neueste von der Nvidia Page installiert.
Woran könnte es liegen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und vorallem eine Lösung?
Danke!
mfg