freeze und absturz

Rubiks

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
66
Hallo zusammen

Hab seit grade eben ein Problem und zwar friert mein Bildschirm ein und ich muss die Reset-Taste drücken. Das ganze ist grade innerhalb von 30 min. 3 mal passiert. Wo kann ich die Fehler auslesen, so das man sehen kann was sich da gebissen hat ?


EDIT:


Kann damit jemand was anfangen ?

System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-08-30T14:56:05.927211300Z

EventRecordID 29215

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer vino-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Rubiks
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein relativ neues System

- i5 2500k
- Gigabyte 560 Ti
- Asrock Z68 Pro3
- 520W Antec High Current Gamer ATX2.3
- 4GB (2x 2048MB) Corsair XMS3 DDR3-1333

Es tritt seit heute auf.

Heute wurde unser Telefonanschluss gewechselt, also neuer WLAN-Router, aber daran kann es nicht liegen oder ?

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 19.09.2011 18:03:29
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: vino-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-09-19T16:03:29.802411100Z" />
<EventRecordID>35041</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>vino-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Das ist alles, aber ich glaub das ist das gleiche.

komisch ist aber das es bis jetzt nicht mehr passiert ist, die 3 male wo es passiert war, war ich immer in Skype am reden, vielleicht lag es daran

Rubiks
 
Könnte sein das hier das Problem liegt, hast du Skype davor auch schon öfters genutzt oder erst mit dem neuen Telefonanschluss?

Würde aber trotzdem wenn du Zeit hast mal Memtest86+ laufen lassen, weil total Abstürze durch eine Software wie Skype sind doch eher selten und ein Bluescreen oder ähnliches gibt es ja auch nicht ...
 
Ich hab jetzt einfach mal den alten WLAN-Router von T-Online angeschlossen, weil der von Alice keine so große Reichweite hat und bis jetzt läufts, auch mit Skype.

Vor dem Wechsel war ich auch immer in Skype am reden.

Naja mal schauen ich hoffe das sich das Problem jetzt erledigt hat :)

Rubiks
 
Zurück
Oben