Freeze und Rattern aus dem Lautsprecher.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Freeze und Rattern aus dem Lautsprecher.
Habe es vergessen, aber ist das nicht ein Anzeichen für
- falsche Timings
- falsche RAM Spannung
- allgemein RAM Probleme
?
Also ohne BSOD.
 
Freeze und Sound Repeat (ms. bereich). Ja, das deutet meißt auf einem RAM fehler hin.
wurde da was geändert? ansonsten wie immer RAM Test laufen lassen.
 
dachte ich mir schon, habe es nur vergessen und Startpage nannte mir keine guten Treffer.
Ich weiß dann schon was zu tun, thx.

Ja, MS (W10).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber alle Treiber (Win10) sind drauf oder?
hatte das auch mal wo noch nicht alle Treiber drauf waren.
 
hehe :D , eine deaktivierte alte TV-Karte steckt noch im Slot. Ich denke nicht, dass die stört. Muss die aber wirklich mal raus holen.
Sonst ist alles installiert.
 
Spiel mal den chipset Treiber von der Hersteller Seite neu drauf. Soundtreiber auch mal drüber bügeln. Sonst ram testen mit diversen hier empfohlenen Tools
 
Ich habe meine Timings rauf gesetzt. Treiber sind alle aktuell. Prime-stabil ist mein PC auch, daher zählt hier nur noch der Alltagsgebrauch.
Jetzt muss ich ein paar Tage warten bis wieder was passiert.
Ich berichte in einer Woche...

Ich weiß, ihr wollt Werte, aber die bringen hier nichts, wollte nur meine Frage oben verifizieren.
 
Das mit den Timings wars nicht, es ist vermutlich wie es bis jetzt aussieht die RAM Frequenz.
Bin von 1500MHz runter auf 1200MHz bei 5 von 6 DIMMs (also noch keine Vollbest.) und den Timings 8-8-8-20-2 und 1,5V.

Also freezes und rattern aus dem Lautsprecher ist tatsächlich ein starkes Anzeichen für Fehler bezüglich des RAMs.
 
Zurück
Oben