Freezer 7 v2 gefährlich für Skylake CPU?

Brixaz

Cadet 4th Year
Hallo, bin am überlegen ob ich mir nen 6700k hole und würde diesen gerne mit meinem guten alten Arctic Freezer 7 v2
kühlen, hab aber angst weil ich gehört hab das diese Skylake CPU´s den Druck von so manchen Kühlern nicht standhalten und sich verbiegen. Kühler is selbst in der boxed Variante vom 6700k leider nicht dabei :( . Was meint ihr dazu? Hat schon jemand erfahrungen?

MFG Brix

Das ist ein PushPin Kühler. Da gibts keinen Druck.
Andererseits ist der Kühler ein schlechter Witz. Bei Standardtakt sollte er aber reichen.

Bei dem Preis der CPU geht Intel davon aus, dass man auch einen hochwertigen Kühler dazukauft.
Muss ja nicht gleich ein Highend-Kühler sein.

jo, hab nicht vor was zu übertakten ^^
Ich weiß, dass das die frage aufwirft warum ich einen mit "K" nimm, aber der hat im Vergleich zur Standardvariante Standardtakt von 4Ghz :D und ich brauch viel Singlecore power.

Danke für die rasche Antwort!

Du kaufst dir ein CPU im Wert von 340€ und bist dann nicht bereit ein bisschen Geld (30-40€) in die Hand zu nehmen um eine gescheiden Kühler zu kaufen?! Da verstehe einer die Welt...:D

Hab nie gesagt, dass mein Budget keinen teureren Kühler zulassen würde ^^
Mir is alles Recht solang die CPU ned verbogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
KK danke ich les mir das mal durch ^^
Ich fahr allerdings tatsächlich recht oft auf Lan.

Wie gesagt, lies dir den Test durch. Ansonsten tut es natürlich auch ein True-Spirit, Macho, etc. Dir muss, aber Bewusst sein, dass es bei einem schweren Kühler und das sind alle drei, beim Transport allgemein Vorsicht geboten ist, das galt früher genau so wie jetzt....

Zurück
Oben