Freezes bei Spielen Abit Av8 und X800Pro?

Hallo Leut

Hatte auch immer freezers mit meinem Abit board bin jetzt umgestiegen auf ASUS A8V Deluxe und siehe da habe keine probleme mehr!
Kann echt an dem Abit board liegen!

Gruß Hardbiker

Habe jetzt wieder Abstürze habe mittlerweile auch wieder BIOS 1.9 probiert aber hat nichts genützt

Nun wieder auf 1.6

Und es kommt folgernder Absturz ins Windows zurück

Sttlershok.exe hat ein Problem festgestellt
Details:
AppName: settlershok.exe AppVer: 1.3.190.0 ModName: settlershok.exe
ModVer: 1.3.190.0 Offset: 002c60f5

Jemand Ahnung
Abit Av8
Corsair CMX 3200C2 2x512MB
Club 3D X800Pro
WInchester 3200+
BIOS 1.6 und 3-3-3-8

Hi,
Hab mich ja länger jetzt nicht mehr hier gemaldet. sorry.
Hab mein System jetzt so, wie in meiner Signatur schon etwas länger zusammen und konnte bis jetzt noch keine Abstürze oder Freezes beklagen.
Aber die Anwendung, die den Fehler verursacht, die kommt mir etwas komisch vor.
Weißt du, woher das kommen könnte?
Ansonsten such mal im Arbeitsplatz nach dieser Datei und lösche alles, was dazu gehört und istalliere evtl das wieder neu, was du noch benötigst.
Aber hast du eigentlich alle Treiber installiert, die auf der dem Mainboard beiliegenden Treiber CD drauf waren installiert?
Habe jetzt seit ich das System so zusammen habe, noch niedrigere Temps.

Ansonsten versuch mal, wenn es geht, das System neu aufzusetzen und guck dann, ob es immernoch abztürzt.

Aber deine Freundin hat da ja nen richtigen High End Rechner! :daumen:

mfG Philip

Anhänge

• ATITool Temps.JPG
    ATITool Temps.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 399
  • ATITool Temps2.JPG
    ATITool Temps2.JPG
    35 KB · Aufrufe: 376
  • ATITool Lüftereinstellungen.JPG
    ATITool Lüftereinstellungen.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet: (Bilder vergessen)
Also die Anwendung ist die Start Datei von Siedler 5!

Natürlich braucht sie einen guten Rechner ich will ja auch spielen können wenn ich bei ihr bin!

Was muss ich den alles installieren
CPU Driver, VIA-Treiber und sonst eh nichts oder?

Ne sonst eigentlich nichts, was mit dem Problem zu tun haben könnte.
Aber haste schon versucht, Sieldler neu zu installieren und dann zu gucken, ob es immernoch die Probleme gibt?

mfG Philip

Eigentlich nicht, aber checke das gleich mal

Habe jetztv nochmal BIOS 1.9 rauf und Speicherspannung auf 2,7V und ganz Timings auf 3-3-3-8 und 2T Command Rate, auch auf AGP4 und Fast Write auf aus.

Bis jetzt noch kein Absturz mal sehen

Hi,
das darf aber eigentlich nicht wein, dass du das System unter Spezifikation betreiben musst, damit es auch läuft.
Ich hab ja auch das AV8 und ne X800Pro ViVo und hab FastWrite an und AGP8X eingestellt.
Mittlerweile denke ich, dass es ein Mainboardproblem sein könnete.
Versuch doch mal die einzelnen Komponenten in deinem System aus und guck, ob es da auch Abstürze gibt.

mfG Philip

Also die Grafikkarte funktioniert einwandfrei, da die vorher bei mir drin war und die RAMS eigentlich auch, da ich die auch 1 Jahr lang hatte

Es ist definitiv ein Problem mit dem ABit AV8!
Man sieht es ja in den ganzen Foren überall hat jemand Probleme, trotzdem ist es ein gutes Board deswegen habe ich e meiner Freundin auch gekauft, aber schön langsam kotzt es mich an
Auch der Support bezüglich BIOS updates ist ja grauenhaft, dass BIOS 1.9 ist z.B.: auf 19.1.2005 datiert un kam Ende Februar raus

Also was solls, hoffentlich gehts jetzt und AGP 8 braucht ja eh kein Mensch und is ja trotzdem noch sauschnell

Aber du hast für einwandfreie und funktionierende Ware bezahlt und das solltest du auch einfordern.
Tausch das Board einfach beim Händler, wo dus gekauft hast um und probiers mit nem neuen.
Ich jedenfalls kann nur sagen, dass das Board eigentlich nen astreines Board ist, was zuverlässig und stabil läuft, wenn es denn bei dir laufen würde.

Da deine Komponenten ja einwandfrei bei dir funktionieren, muss es am Board liegen und das darf nicht sein, also umtauschen.

mfG Philip

hi goldberg
was haste denn für ein NT eingebaut? könnte auch sein dass es einfach zu hohe
schwnkungen liefert oder zu schwach für das system wird wenn dieses ein wenig mehr saft
will. also sag mal bitte was es für eins ist. vielleicht auch mal gucken ob du ein anderes
einbaust zum testen. ansonstem würde ich auch auf ne macke am MoBo tippen. dann
einfach wie schon gesagt beim händler tauschen.

Op0s!T

Zurück
Oben