ich habe die Nvidia Treiber mit Driver Cleaner Pro entfernt.
Der Prozessor ist standardmäßig um 25% übertaktet, bei Bedarf kann ich problemlos über 40% gehen, habe ich aber noch nicht ausreichend auf Stabilität getestet, will jetzt erst mal die 3Ghz stabil bekommen.
Ich glaube gerne dass viele Leute mit Netzteilen von LC-Power in der Vergangenheit Probleme hatten. Stellt sich aber die Frage was sie genau für eins im Einsatz haben. Könnte mir vorstellen dass die Teile schon mal über kein aktives PFC verfügen, bzw. überhaupt irgendwelche Schutzschaltungen haben, wie z.B. gegen Überlast. Sind wahrscheinlich so 600W+ Netzteile die man auch für <20€ bei ebay bekommt. Das sind dann solche Chinaböller von denen hier manche schreiben.
Ein Netzteil mit 80plus Zertifikat kann eigentlich kein Schrott sein, hier ist es wohl Pflicht hochwertige Bauteile zu verwenden, TÜV geprüft ist es auch. Außerdem stellen die meisten Firmen ihre Netzteile nicht mal selber her, die werden in der Regel einfach nur gelabelt. Bei 80€ kann man mir auch nicht vorwerfen am falschen Ende gespart zu haben. Bei Caseking kostet es aktuell sogar 90€, und ich glaube nicht dass die Schrott verkaufen.
Also wenn ihr mir einen zeigt bei dem genau dieses Netzteil abgeraucht ist (LC8700 V2.2 Hyperion) dann werde ich es direkt austauschen^^
Nur weil eine Firma in der Vergangenheit mal Schrott auf den Markt gebracht hat heißt es nicht dass das so bleibt und auch nicht dass es auf alle Produkte zutrifft. Man kann auch kein 30-40€ Netzteil einer Firma mit einem für 80€ vergleichen. Habt ihr überhaupt mal bei euch die Spannungen unter Last gemessen? Ich denke das wird wohl nicht anders aussehen wie bei mir. Bei einem Quadcore und Sli oder Crossfire werden die Schwankungen bei einem Netzteil noch krasser ausfallen. Solange aber alles innerhalb der 5% Toleranz bleibt sollte es kein allzu großes Problem geben.
Wenn die Spannung des Netzteils nachgibt kann das natürlich zu einem Freeze führen, aber nur bei einem Overclocking. Toleranzen sind von Anfang an eingeplant und eine Spannungsabweichen von 0,06V wird bei einem System mit Standardeinstellungen unter Garantie keine Probleme verursachen.