Freezes seit Einbau meiner RX 6650 XT

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber hast du im BIOS mal die PCIe Version geändert zu Testzwecken?
 
1672746493568.png

^^Windows SSD
1672746753545.png

^^Game SSD
1672746999211.png

^^Game HDD

Und ein kurzes Update: 10 min Desktop (mit den Drive Benchmarks) und keine Hänger, werde das gleich ingame ausprobieren.

Metaxa1987 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber hast du im BIOS mal die PCIe Version geändert zu Testzwecken?
Ich habe einmal die PCie Version von "Auto" auf "PCie 3.0" gestellt, keine besserung, habe es also wieder zurück auf "Auto" gestellt.

Was mir aufgefallen ist: Die RX 6650XT im PC von meinem Bruder bringt nur 100 FPS in League of Legends, nicht dass das nicht ausreicht, aber bei mir hatte die Karte 500 FPS in dem Game.
Sein Prozessor ist ein Ryzen 2600, also eigentlich nicht viel schlechter als meiner. Dazu hat er noch leicht schnelleren RAM.
 

Anhänge

  • 1672746734145.png
    1672746734145.png
    33,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Sieht alles ganz gut aus.
Trotzdem würde ich die Intenso ersetzen aus Langzeitstabilitätsgründen.
 
Okay so, das Blatt hat sich gewendet. Bei der GTX 1060 bekomme ich dieselben Lags...
Damit fällt der Thread nun streng genommen von "Probleme mit AMD Karten" zu "keine Ahnung was kaputt ist".
Ich hoffe Leute werden jetzt nicht fehlgeleitet bzw. kann man den Thread der Richtigkeit halber in eine passendere Kategorie verschieben?

Ich werde jetzt mal Windows auf meine "Games" SSD Installieren und meine RX 6650 XT wieder einbauen.
Dann, wenn das nicht hilft würde ich MB+CPU+RAM durchtauschen.

Falls wer irgendwelche Ideen hätte, was es noch sein könnte, kann das gerne noch hier reinschreiben.

Ansonsten ist das hier eigentlich nur noch durch ausprobieren zu lösen.

Ich bedanke mich aber trotzdem für alle bisherigen Vorschläge!

EDIT: Mein Bios könnte ich vielleicht auch noch Clearen
 
Und mal nur die Win SSD einbauen, die anderen weglassen


Gruß
 
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Windows auf meiner anderen SSD installieren will, dass Windows nach der Installation nicht booten will.
Der Installer startet automatisch neu, dann fährt mein PC wieder hoch und landet wieder im Installer...
Wenn ich danach ins BIOS gehe findet sich meine SSD als leere (obwohl Windows tatsächlich Installiert wurde)
SSD wieder auf. Ich kann sie als BootOption 1 auswählen, aber es wird trotzdem nicht gebootet.

Ich habe sowohl GPT mit UEFI als auch MBR mit Legacy ausprobiert, selbes Problem.
 
Ist auch nur diese SSD im System verbaut ?
Das Installationsmedium nach der Installation rausnehmen (USB-Stick; DVD...)
Als Bootoption 1 muss bei Win10 und 11 der "Windows BootLoader" ausgewählt sein.


Gruß
 
Ja es ist nur eine SSD verbaut gerade.
Den Stick habe ich rausgenommen nach der Installation. Ich kann die SSD auch als boot option auswählen aber sie wird mir nicht mit "windows boot loader" angezeigt.
 
Bei der Installation sollten am Anfang des Installationsprozesses alle vorhandenen Partitionen auf der SSD gelöscht werden.
Diese erstellt Windows während der Installation dann neu.


Gruß
 
Habe ich gemacht. Habe das sogar im eingebauten CMD per diskpart erledigt.
 
Zurück
Oben