Freie Anordnung unter Windows 7

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hi Leute, ich suchte verzweifelt nach der Funktion, Datein wie z.B. Dokumente individuell anzuordnen, also per drag & drop die daten so zu verschieben wie man sie möchte.

nach ein bisschen surfen fand ich heraus das es diese funktion unter win 7 nicht gibt.

dann bin ich auf folgende seite gestoßen die es schritt für schritt erklärt diese funktion wieder einzufügen

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/nebeneffekte.html

nun hab mir alles durchgelesen und dann die .bat datei ausgeführt, die das beschriebene in einem Zug durchführt.

dies hab ich gemacht, leider hat sich da nichts geändert. ich kann die datein immer noch nicht sortieren wie ich es möchte, weiß jemand vllt was in der anleitung falsch sein könnte oder an der .bat datei?

Was genau meinst du denn mit individuell anordnen? Windows richtet die Dateien immer an einem Raster aus, auf dem Desktop kann man das deaktivieren, mir fällt grad nur nicht die Bezeichnung ein (war glaub ich am Raster ausrichten)

neustart hab ich natürlich schon gemacht

@killray: zieh mal ne datei in einem ordner voller dokumente vor bzw. neben die andere. wird nicht klappen, dass war unter xp und vista noch möglich. du kannst dann die datein so sortieren wie du es willst. du bist nicht gezwungen nach namen, änderungsdatum, größe oder typ zu sortieren.
Ergänzung ()

man!!! hat denn keiner ne idee woran das liegen könnte? wieso streicht microsoft eine so elementare und nützliche funktion?!!!!!

Zurück
Oben