Freier Speicher - Unterschiedliche Angaben

K

knoxxi

Gast
Moin,

mir ist gerade aufgefallen das es unterschiedliche Angaben über den zu Verfügung stehenden freien Speicher gibt. Ist das ein Bug, Feature oder ich zu doof?

09A2B2DF-8176-4B27-9BE6-DB7BDFDF34F3.jpeg

dann die Info über den iPhone Speicher

251F5676-DD2B-41CA-A168-B85DC26F529C.jpeg

163 Gb vs 212 Gb frei.

wo ist mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht gibt es reservierten speicherplatz, der zwar frei erscheint, aber nicht belegt werden darf... lg
 
Schließ das iPhone mal an einen Windows PC an und schau dir an, was der Explorer zum Speicher sagt. Mein iPhone8 hat laut eigenen Angaben ca 40GB frei, unter Windows allerdings werden nur ca 3GB als frei angezeigt.
Ich nehme an, dass das an Streaming-Caches von u.a. Apple Music, Fotos etc. liegt. De Facto ist der Speicher (mit Cache) belegt, das OS rechnet ihn aber als frei an, da es ihn jederzeit freigeben kann. Eventuell kommen bei deinem Beispiel ähnliche Mechanismen zum tragen und iOS "verrechnet" sich. Wer weiss...
 
Zurück
Oben