Freier Speicherplatz in Vista

Nobody555

Lieutenant
Hallo!

Also ich hab da mal eine Frage:

Ich hatte Vista längere Zeit auf einer 80 GB Festplatte wovon die Partition C: 60 GB gross war. Mit der Vollständigen installation ,dass heisst mit allen Programmen, waren dann ca 20 GB belegt. Daten wie Musik usw. Hatte ich auf der Partition D: (17 GB)

Jetzt habe ich eine 320 GB Festplatte (C: 195 GB, D: 102 GB) und nach der Installation sind jetzt 36 GB belegt! Die Installation habe ich aber zu 99.9 % gleich gemacht, gleiche Programme, die gleichen Dienste aktiviert alles.

Wiederhestellungspunkte sind gelöscht und die Temp folder geleert.

Wie kommt es das Vista plötzlich 16 GB mehr Speicher braucht?

Danke für eure Antworten

Greetz

Hast du die Vorgänger Versionen aktiviert? Falls ja, liegt es bestimmt dadran. Ist aber nicht schlimm, wenn die Platte voll wird, werden alte Vorgängerversionen gelöscht.

Das liegt einfach daran, dass Vista den Platz nutzt den es bekommt. Das wurde hier glaube ich schon öfter besprochen, bzw. bemängeln viele, dass Vista viel RAM und Speicherplatz "braucht". Eher ist es so, dass Vista das nutzt, was vorhanden ist.

Hab mal noch nachgeschaut, bei mir sind mit jeder Menge installierter Programme nur 19 GB belegt. Liegt daran, dass ich zB die Auslagerungsdatei auf ner anderen Partition habe. Ist das ganze denn überhaupt ein Problem? Die 195GB sollten doch ausreichen. Also nicht meckern ;).

Zuletzt bearbeitet:
athlonforever schrieb:
Hast du die Vorgänger Versionen aktiviert?

Was meinst du mit vorgänger Version? Also das Vista was ich vorher installiert hatte war aktiviert ja... lief ca. 4 Monate bis ich die neue Platte gekauft habe.

@Rainmaker: Das mit dem Ram ist mir auch logisch! Das ist Superfetch. Aber bei der festplatte hats mich gewundert,ist ja nicht so das ich jetz zuweing Platz hätte...

Aber 16 GB ist schon sehr viel

Greetz

Siehe Anhang.

Anhänge

• vorgänger.jpg
    vorgänger.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 387
Dito. Das Menü gibts bei mir nicht.

Trotzdem danke.

Greetz

Bei mir sind nur noch 26 GB von 113 übrig, und da sind nur noch ein paar kleine zusätzliche Programme dabei. Ist das denn noch normal?

Mh Müs Lee versuch mal

Rechtsklick auf C -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Alle Benutzer -> Weiter Optionen und da Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigen.

Eigentlich müsstest du dann wieder mehr frei haben, falls nicht, liegt es schonmal nicht an Vista

Zurück
Oben