freies FTP Programm

hellojoe111

Cadet 2nd Year
Hallo!

Gestern ist die Testversion meines FTP-Programms ausgelaufen!

Könnt ihr mir ein freies FTP Programm empfehlen`?!?!

Ah ok Danke!

Kennt ihr auch eins, das etwa wie Dreamweaver ist? Das heisst Texteditor(+ Syntaxhighlighting) mit integrieten FTP Client. Habe da leider nichts vernünftiges gefunden.... ;(

Er sucht ein freies FTP Programm ...

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software

Dreamweaver ist maßlos überladen leider.
Ein guter Editor - allerdings nicht OpenSource wäre Notepad++.
Unter Linux bin ich mit Geany ziemlich zufrieden.

Eine Integration ist nicht wirklich nötig zumal viele Server die Art der direkten Verbindung nicht unterstützen und Filezilla eigentlich alles bietet was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
für notepad++ gibts dafür ein plugin, aber ich habs noch nie genutzt. wobei ich allerdings abraten würde, direkt auf dem webspace zu arbeiten. i.d.r. macht man das offline auf dem localhost (dank xampp geht es ja einfach) und schiebt dann einfach das komplette zeug drauf, wenn es fertig ist und weitestgehend bugfrei.

Ein kostenloser HTML Editor waere kompoZer. Aber ob der ein FTP Klient integriert hat, weisz ich nicht. DreamWeaver ist aber auch kein FTP Klient, sondern eben ein WYSIWYG-Editor. Eventuell koenntest du auch z.B. Notepad++ im Core FTP Lite als Editor einbinden.

hellojoe111 schrieb:
Ah ok Danke!

Kennt ihr auch eins, das etwa wie Dreamweaver ist? Das heisst Texteditor(+ Syntaxhighlighting) mit integrieten FTP Client. Habe da leider nichts vernünftiges gefunden.... ;(

Du könntest Dir FileZilla installieren und Phase5.

Phase 5 ist ein relativ guter Scripteditor.

Dann könntest Du bei FileZilla Phase5 als standard Programm zum Öffnen/Ansehen in den Optionen festlegen.

So mach ich das schon lange und komm super klar.

Dreamweaver besitzt aber auch einen sehr sehr guten Texteditor den selbst ich gerne genutzt habe und das arbeiten deutlich erleichtert wenn man sich in die ganzen Funktionen eingearbeitet hat.

naja, im gegensatz zu zend studio oder netbeans is dreamweaver fürn popo (auch wenn die beiden eher in richtung php programmierung gehen). und selbst mit notepad++ komm ich besser zurecht als mit dem adobe zeugs. ;)

Naja ich hab DW genutzt wo Macromedia noch nicht von Adobe geschluckt wurde, bin heute auch sehr mit Notepad++ zufrieden.

Eigentlich nur schade das nicht nativ unter Linux vorhanden.

Edit: Hupsa ... :D

Groove-T schrieb:
Du könntest Dir FileZilla installieren und Phase5.

Phase 5 ist ein relativ guter Scripteditor.

Dann könntest Du bei FileZilla Phase5 als standard Programm zum Öffnen/Ansehen in den Optionen festlegen.

So mach ich das schon lange und komm super klar.

Das hört sich doch gut an, mal ausprobieren....

Danke!

Hallo Freunde,
ich habe bisher immer als Ftp Filezilla genutzt, tuts gut.
Nach einer Windows Neuinstallation will ich das von filezilla.de laden und habe mir den Rechner völlig versaut mit Ad-Viren (laoren, golden coupon etc).
=> Wie komme ich an ein sauberes Filezilla? Oder ein anderes freies Ftp-Programm? Bitte um Hilfe...
Gruß Konrad

Da hat jedes halbwegs brauchbare System den ftp-Befehl ab Werk dabei und trotzdem suchen die Leute weiter. Wenn es unbedingt eine Alternative sein muss: ncftp.

hellojoe111 schrieb:
Kennt ihr auch eins, das etwa wie Dreamweaver ist? Das heisst Texteditor(+ Syntaxhighlighting) mit integrieten FTP Client.

Emacs. :evillol:

Wenn es etwas, nun, weniger umfangreich sein soll: Sublime Text.
Notepad++ ist instabiler Unfug.

Alternativ könntest du auch deinen jeweiligen FTP-Client oder Dateimanager mit FTP-Funktionen so einstellen, dass der Texteditor deiner Wahl auf "Bearbeiten" automatisch anspringt und nach dem Speichern sofort wieder hochlädt - dann ist es egal, welchen Editor du nutzst. Naja, Atom sollte es nicht sein.

Zurück
Oben