Freigaben nach Update nicht mehr da unter Android

Gezeichneter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vor etwa 2 Wochen hab ich bei meiner DS216j das Update auf V.7 gemacht.
Erst etwas später hab ich bemerkt, dass von meinen Androiden die gespeicherten Freigaben (VLC, Dateimanager) nicht mehr erreichbar waren. Nutze ich hier nicht extrem oft.
Am SmartTV waren die Freigaben auch zunächst nicht da, erst nach Update des Pakets Medienserver auf der Synology konnte ich wieder meine Medien sehen. Unter Android aber weiterhin nicht.
NTLM-V1 Authentifizierung aktivieren brachte auch nichts.
Unter Windows sind die Netzlaufwerke auch ansprechbar.
Hat jemand ne Idee?
 
Erreichst du die Synology vom Handy aus? Kannst du von deinem Handy die NAS erfolgreich anpingen? Erreichst du die Webseite der NAS?

NTLMv1 würde ich wieder deaktivieren, falls es kein Gerät braucht.
 
Danke für die Antwort.
Verbindung zum Tablet überhaupt nicht möglich (wie pinge ich?) Weder Website noch via Apps.
Komischerweise klappt alles am Handy mit den selben Apps (VLC, SyncMe, CxExplorer), das hab ich grad erst festgestellt, nutze das NAS hiermit aber kaum.
Kodi am FireTV hatte auch geklappt.
Also scheint nur das Tablet betroffen zu sein, ich hab da aber gar nichts geändert.
NTLMv1 war nur mal zum Testen daran liegt's nicht.
 
Zurück
Oben