Freisprechen abgehackt

eriksOn

Lieutenant
Hallo in die Runde,
ich bin eigentlich ein iPhone Veteran aber habe folgendes Problem seit meinem iPhone 13 Pro. Wenn ich und mein Gegenüber die Freisprecheinrichtung nutze, dann klingt es so als würden wir Walky-Talkies nutzen. Wenn einer spricht, hört er den anderen nicht sprechen und umgekehrt. Ist es normal und mir bisher nicht aufgefallen? Oder gibt es dafür eine Einstellung?
Danke und LG!

Das kenne ich nur so von meinen bisherigen Einfach- Handys und auch vom Schnurlostelefon, welches am "Festnetz" hängt!

Mir ist es nicht begreiflich, warum ich bei heutigem Telefonieren nicht mehr mein Gegenüber hören kann, wenn ich gerade spreche!? Will mein Gesprächsparter gerade schnell was einwerfen, bekomme ich davon nichts mit.

Als Test dazu muß ich nur in das Mikrofon hineinblasen und schon höre ich den anderen nicht mehr. Welche Vorteile mir das bieten soll, keine Ahnung!

Stimmt, beim Freisprechen würde ich mir das auch gerne gefallen lassen aber auch nur beim Freisprechen.

Weil ich es noch im Hinterkopf hatte, daß es auch ohne aktivierte Freisprechfunktion so der Fall ist, habe ich das jetzt noch mal schnell mit meinem Schnurlostelefon ausprobiert. Es macht bei dem Gerät keinen Unterschied, ob ich auf Freisprechen bin oder nicht. Sobald ich nur in das Mikrofon puste, ist mein Gegenüber weg.

Zurück
Oben