Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt Balistix 2666 Ram getestet und da kann ich den Takt einwandfrei verstellen.
Habe jetzt das Problem gelöst.
Wie? Für alle die das selbe Problem haben:
Ich habe erst mein Ram (8GB (1x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT Single Rank weiß bulk DDR4-2666 DIMM CL16-18-18 Single ) aus meinem anderen PCin den A2 Slot gesteckt. Habe dann XMP auf Auto gestellt, dann ein Neustart gemacht und dann XMP Aktiviert. So hatte mein Balistix dann seine standart 2666 MHz. Dann habe ich ein Modul von dem Ram den ich eigentlich verbauen möchte durch den Balistix Ram ersetzt. BIOS gestartet und das Modul lief mit den Einstellungen vom Balistix Ram. Habe dann XMP auf Auto und dann auf Aktiviert (kein Neustart !) und dann habe ich neu gestartet. Und schon lief er mit den vorgegebenen Einstellungen. Dann habe ich das 2. Modul dazu gesteckt und jetzt kann ich den takt einstellen so wie ich es will und es wird alles übernommen.
Ja, das funktioniert, zumindest auf dem Asus Prime B350-Plus.
Ich war auch erst etwas verwundert, als mir hier im Forum vor einem Jahr jemand schrieb, dass ich den Takt trotz XMP-Profil höher einstellen soll.
1. Ich kann XMP entweder auf Manuell oder Auto einstellen.
2. Wo gibt es bei ASRock DDRram fid Einstellungen
3. Ich glaube das man das nur bei Aus Boards machen kann (besitze auch das Aus Prime B350 Plus), weil wenn man den Takt der CPU einstellen will muss man auch den Fid Wert und noch den D.. (keine Ahnung wie der heißt) Wert eingeben.