Freund bekommt morgen die Wasserkühlung suche anleitung...

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Servus leute mein Freund hat morgen Geburstag und bekommt von uns ne Wasserkühlung. Nun suche ich anleitungen Videos zum zusammen bau von einer Wakü und was man alles beachten sollte für einen richtig unerfahrenen. Ich habe vor diese Videos im auf einer Cd zu brennen und ein paar Blätter zu kopieren.

Jemand ein paar gute Links wo viel erklärt wird?

Natürlich stehn wir ihm bei nur soll er wissen was er überhaupt da macht und warum es so ist. Hatt ja nichts davon wenn wir ihm alles zusammen bauen und er es nicht versteht. =)

Hoffe ich habt paar gute Links.

Gruß Tigger

schau nach nem Tut bei youtube! Sei mal nicht so fauL! :P

Zu deinem letzten satz:

Auch wenn du ihm Videos und Ausdrucke in die Hand drückst würde ich ihm das trotzdem nicht einbauen lassen wenn er wirklich absolut unerfahren bzw 2 linke Hände hat! wenn doch dann nur unter Aufsicht! ;)

Ist da keine Bedienungsanleitung bei oder wollte ihr ih ein aus alten Ventilatoren, Regentonnen und Gartenschläuchern zusammenbauen? :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Und fürs nächste mal die Suchfunktion nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich ergibt sich doch alles mehr oder weniger automatisch wenn man sagst agb direkt vor der pump, wie man weiter verschlaucht ist egal und anschlüsse immer nur handfest anziehen (forallem bei plexi)

wie man graka fullcover kühler verbaut hat aquacomputer entsprechende videos online, beim rest keine ahnung

Wenn du dabei bist kannst du ihm ja sagen wenn er was falsch macht, aber an sich ist das nicht schwer wenn man handwerkliches Geschick besitzt!

Das einzige was du wissen musst: AGB über Pumpe. Rest ist wurscht.
Tüllen etc. handfest anziehen, dann noch mal 1/4 bis 1/2 Drehung mit dem Schraubenschlüssel.

Bei Plexiglas musst du mit dem Schraubenschlüssel extrem vorsichtig sein, eine halbe Umdrehung kann hier schon zuviel sein!! Wird sich unter Umständen nicht sofort bemerkbar machen, aber ich hab diese Erfahrung bei meinem ersten CPU-Kühler auch machen müssen nach nem Monat betrieb ist die Plexiglasschreiben dann gerissen. Das geht wirklich ganz schnell das die Dinger zu fest angezogen werden bei dieser Art von Kühlkörper!

Zurück
Oben