Freunde hören Ingamesound und sich selbst

Ben11016

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Freunde hören im Discord (auch Teamspeak) teilweise meinen Spielsound, oder sich selbst bei mir doppelt.
Die Tipps, die ich bisher im Internet gefunden habe, haben leider nichts gebracht. Das bekannteste Problem, dass mein Headset zu laut eingestellt ist und dadurch das Mikrofon auslöst konnte ich bereits durch einen Test ausschließen ( Habe Musik auf voller Lautstärke laufen lassen und das Mikro möglichst dich dran gehalten, doch haben meine Freunde nichts gehört).
Zu meiner Technik: Ich nutze zum Abspielen/Aufnehmen, dass Hyper X cloud alpha. Ich besitze keine extra Soundkarte, nur die eingebaute des MSI 79 Gaming 3 Mainboards. Treiber habe ich überprüfen lassen, alle auf dem neusten Stand. Meine Einstellungen, siehe Bilder.
Freue mich übere jede hilfreiche Antwort.
VG
Bennet
 

Anhänge

  • 1Unbenannt.JPG
    1Unbenannt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 401
  • 2.JPG
    2.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 417
  • 11Unbenannt.JPG
    11Unbenannt.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 399
  • 111Unbenannt.JPG
    111Unbenannt.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 412
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 391
Wenn das Realtek Onbard Sound ist, installier die Realtek Treiber von der Treiberseite des Mainboards. Da müsste dann eine Tray-App im Windows Tray (bei der Uhr) laufen, wo man noch weitere Sachen einstellen kann.
 
Kannst alles vergessen. Ich hab das Problem auch gehabt mit meinem Cloud Alpha. Treiber etc alles durchgegangen. Hab auch eine extra Soundkarte davor schon gehabt. Ich hab das Headset an meinem MacBook mal getestet und da hatte ich den gleichen Fehler, also ist es definitiv das Headset bzw. das Kabel des Headsets gewesen. Ich denke mal einfach, dass die internen Kabel nicht gut geschirmt sind und sich so vom Output Kabel Interferenzen bzw. der Sound auf das Mic Kabel übertragen. Ich hab das Headset gewechselt, schade drum und auch richtig unnötig, aber ging nicht anders.
 
Zurück
Oben