Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heretic Novalis
Banned
Sorry, aber wer bewusst eine "vergebene" Frau (oder auch nen Kerl... schließlich sind Frauen ja mittlerweile emanzipiert
) angräbt, gehört vielleicht in die Gosse, aber nicht in eine Gesellschaft.
Das ist maximal Bodensatz...widerlich.
Das ist maximal Bodensatz...widerlich.
Killmops
Lt. Junior Grade
Cr[0]miX schrieb:Hmm... hier sprechen anscheinend erfahrene Männer, was man von mir mit meinen 20 Jahren noch nicht behaupten darf.
Nunja, jetzt wurden ja schon einige gute und interessante Tipps und Herangehensweisen gennant - ich hätte da auch noch eine explizietere, als wie ganz weit oben gennant.
Jedenfalls würde ich es so bewerkstelligen, dass du die 'Frau' deiner .... mit ihrem Partner zum Bowling oder dergleichen einlädst, um die abzuchecken. Aber nicht nur ihr drei, sondern nimm 2-3 Leute (Schwester/Bruder, gute Freunde, Cousin/e) mit, die von deinem Gelüstniss gegenüber 'ihr' bescheid wissen. Für mehrere - soweit unabhängige - Meinungen.
Und lass dir eins gesagt sein; lass dich nicht durch Gefühle täuschen, bleib objektiv. Seh die Sache mit neutralen Augen, so zu sagen musst du dich von deinen eigenen Gedanken 'ihresgleichen' gegenüber abkapseln. So sind erfolgreiche Männer, erfolgreich geworden (<- ganz große "Kunst" [verallgemeinert]). Denn das ist schon einigen hohen Tieren zum Verhängnis geworden, wenn man sich so die vergangene Weltgeschichte zu Gemüte führt.
Außerdem sollte man(n) in deiner Lage der Frau das Steuer überlassen, wie schon erwähnt wurde. Es könnte sonst ganz schön verzwickt werden, sowie logischerweise, unangenehme Konsequenzen mit sich bringen.
Aber vlt. wirst du dich auch mit ihrem Freund befreunden (Männerfreundschaft), wer weiss -- schönes Bierchen beim Bowling gemeinsam trinken, welshalb es sich auch hinsichtlich dessen fast schon perfekt anbietet.
Was das heisst müsste bekannt sein.... wenn du ihn besuchst, besuchst du sie usw. - u know.
Viel Glück, du wirst es brauchen.
carpe diem
Was isn das für ein mieser Tipp?
Unsere Gesellschaft wird immer egoistischer...
spacepilot11
Banned
Finde es ja lustig wie hier viele "rumprollen", das sie den Typen der ihre Freundin "angbaggert" zussammenschlagen würden..
Wenn es denn scho sowiet kommen sollten ,dann muss die Frau in vielen Fällen auch was zugelassen haben. Aber das tut ja nix zur Sache.
"Schlägt man den Typen", dann wird man sich in aller Regel bei der Polizei einfinden dürfen, denn Körperverletzung ist immer noch gegen das Gesetz, das "anbaggern" eher nicht es sei denn er hätte den naked man gemacht.
Hatten damals bei der Bundeswehr auch so einen Fall. War ein junge dynamischer FA , kurz vor der Beförderung zum Uffz FA.
Hat dann am Wochenende auch Zitat "einen Typen die Fresse betoniert" wegen sowas. War noch stolz drauf. Tja und einige Zeit später hat der dann die Kaserne verlassen, als Zivlist.
Wenn es denn scho sowiet kommen sollten ,dann muss die Frau in vielen Fällen auch was zugelassen haben. Aber das tut ja nix zur Sache.
"Schlägt man den Typen", dann wird man sich in aller Regel bei der Polizei einfinden dürfen, denn Körperverletzung ist immer noch gegen das Gesetz, das "anbaggern" eher nicht es sei denn er hätte den naked man gemacht.
Hatten damals bei der Bundeswehr auch so einen Fall. War ein junge dynamischer FA , kurz vor der Beförderung zum Uffz FA.
Hat dann am Wochenende auch Zitat "einen Typen die Fresse betoniert" wegen sowas. War noch stolz drauf. Tja und einige Zeit später hat der dann die Kaserne verlassen, als Zivlist.
Ich finde es auch nicht okay vergebene Frauen anzubaggern. Aber was noch viel schlimmer ist das selbige mit ner Arbeitskollegin zumachen.
Zitat Tony Soprano:
Scheiss nicht wo du frisst.
Und genau so ist es. Da kosten zwei Wochen Romanze Jahre an Nerven wenn es mal zerbricht.
Zitat Tony Soprano:
Scheiss nicht wo du frisst.
Und genau so ist es. Da kosten zwei Wochen Romanze Jahre an Nerven wenn es mal zerbricht.
O
Onkelhitman
Gast
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Es ist doch seine und ihre Entscheidung. Jemanden ein paar mal beim essen zu begleiten mag für Einige hier kein wirkliche Bindung zulassen. Aber die Welt ist groß und manchmal auch verdammt klein. Wer sagt dass daraus nichts wird? Wer maßt sich denn an über Andere zu urteilen wohin evtl. die Liebe fällt.
Ich kann dem Themenersteller leider keinen Tipp geben, er muss für sich selbst entscheiden was er macht. Kann er damit leben seiner Liebe vielleicht entgangen zu sein, oder wird er andersherum sich Vorwürfe machen wenn sie es gar nicht so meinte? Das sind Fragen die man hier, auch im echten Leben keinem Freund stellen sollte. Und hier sind das noch nichtmals deine Freunde, sondern einfach ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Einzelpersonen, Schicksalen und Schelmen.
In vielen Themen stehe ich zu meiner Meinung, beim Thema Liebe geht dies jedoch einfach nicht. Das sind emotionale Dinge, die kann man nicht berechnen, nicht kalkulieren, nicht erhoffen. Von nichts kommt nichts. Es wird sich nichts ändern wenn du ihr nichts sagst, vielleicht denkt sie dasselbe. Wenn nicht, was hast du verloren? Deine Hoffnung? Was du erlangst ist Gewissheit, wer weiss wie lange ihr zusammenseid. Wer weiss ob dieses Jahr die Welt untergeht oder der Himmel grau wird. Solange du an dich und deine Werte glaubst ist alles ok. Und niemand sagt dir du sollst sie direkt zu dir nach hause einladen und ihr deine Briefmarkensammlung zeigen. Was passiert, passiert. Und da können hier auch noch so kluge Ratschläge (auch meiner) kommen, die wirkliche Entscheidung und Konsequenz musst du für dich selber tragen.
Ich könnte in der Ungewissheit nicht leben. Wahrscheinlich würde ich mich auch erst drücken. Aber bevor ich unwissend sterbe sage ich lieber was ich denke und fühle.
Ich kann dem Themenersteller leider keinen Tipp geben, er muss für sich selbst entscheiden was er macht. Kann er damit leben seiner Liebe vielleicht entgangen zu sein, oder wird er andersherum sich Vorwürfe machen wenn sie es gar nicht so meinte? Das sind Fragen die man hier, auch im echten Leben keinem Freund stellen sollte. Und hier sind das noch nichtmals deine Freunde, sondern einfach ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Einzelpersonen, Schicksalen und Schelmen.
In vielen Themen stehe ich zu meiner Meinung, beim Thema Liebe geht dies jedoch einfach nicht. Das sind emotionale Dinge, die kann man nicht berechnen, nicht kalkulieren, nicht erhoffen. Von nichts kommt nichts. Es wird sich nichts ändern wenn du ihr nichts sagst, vielleicht denkt sie dasselbe. Wenn nicht, was hast du verloren? Deine Hoffnung? Was du erlangst ist Gewissheit, wer weiss wie lange ihr zusammenseid. Wer weiss ob dieses Jahr die Welt untergeht oder der Himmel grau wird. Solange du an dich und deine Werte glaubst ist alles ok. Und niemand sagt dir du sollst sie direkt zu dir nach hause einladen und ihr deine Briefmarkensammlung zeigen. Was passiert, passiert. Und da können hier auch noch so kluge Ratschläge (auch meiner) kommen, die wirkliche Entscheidung und Konsequenz musst du für dich selber tragen.
Ich könnte in der Ungewissheit nicht leben. Wahrscheinlich würde ich mich auch erst drücken. Aber bevor ich unwissend sterbe sage ich lieber was ich denke und fühle.
moodle
Banned
Hexor Reynolds schrieb:Achso ich vergaß Europäer schlagen sich nie.
Oder ne warte bist du ein Nazi?
Oha, unbegründete aggressive Provokation. Du legst es aber auch wirklich drauf an, in eine Schublade gesteckt zu werden, nicht war?
Sry, ich hatte es noch nie nötig meine Probleme mit Gewalt oder der Androhung von Gewalt zu lösen. In manchen Gesellschaftsschichten und Kulturen mag die Hemmschwelle sicherlich öfters niedriger liegen ... aber das ist ja zum Glück nicht immer so
C
cerasus
Gast
Hier möchte ich meinen Landsmann in Schutz nehmen.
Sicherlich gehören immer 2 dazu, wenn jemand eine vergebene Frau anmacht und die Frau das zulässt.
Hexor meinte aber was anderes. Und zwar wenn die Dame davon berichtet.
Das würde ja bedeuten, dass die Frau das eben nicht zulassen will und deswegen von ihrem Mann um Rat/Hilfe bittet.
Und was würdet ihr machen? Schatz, lass dich einfach weiter anbaggern?
Wenn man dann eben ein "Gespräch" mit so jemandem Widerlichen führt, dann passiert es manchmal, dass das ganze ausartet.
Sagen wir mal ihr geht zu diesem Typen hin und möchtet, dass er die Frau in Ruhe lassen soll. Und er lacht euch aus und erzählt euch seine Phantasien über eure Frau.
Ganz ehrlich, fressen oder gefressen werden. Ganz sicher würde ich mich da nicht unter Kontrolle halten können.
Es ist zwar schlimm Gewalt anzuwenden, was nicht zu missbilligen ist, aber es ist viel schlimmer so jemand zu sein, der Frauen belästigt, vergeben oder nicht.
Spielt also nicht den Moralapostel.
Es ist das natürlichste auf der Welt eine Person beschützen zu wollen, vor allem, wenn man sie liebt.
Selbst wenn die Methoden nicht so toll sind. Dafür dürft ihr mich auch lynchen, ich stehe dazu.
-----
Zum Thema:
Wenn du sie wirklich liebst und wirklich eine Zukunft nur mit ihr vorstellen kannst, dann öffne dich.
Nimm Abstand zu ihr, kontaktiere sie dann nicht mehr und lass sie entscheiden. Wenn sie ihren jetzigen Freund nicht liebt und dich lieben sollte, kommt sie zu dir und niemand kann sich beklagen.
Aber deine Absichten sind nicht ernst. Sie gefällt dir, ihr versteht euch gut und das wars. Dazu ist sie noch vergeben.
Also am besten sich gar nicht öffnen und einfach weiterleben.
Falls du aber weißt, dass sie wirklich ihren Freund liebt und du sie auch wirklich liebst, dann wäre das beste, dass du sie "gehen lässt" und ihr nichts von deiner Liebe erzählst.
Aber um das noch einmal zu betonen, da das nicht der Fall ist, lass die Finger von ihr
.
Sicherlich gehören immer 2 dazu, wenn jemand eine vergebene Frau anmacht und die Frau das zulässt.
Hexor meinte aber was anderes. Und zwar wenn die Dame davon berichtet.
Hexor Reynolds schrieb:Hä? Wenn meine Freundin mir erzählt sie wird angebaggert
Das würde ja bedeuten, dass die Frau das eben nicht zulassen will und deswegen von ihrem Mann um Rat/Hilfe bittet.
Und was würdet ihr machen? Schatz, lass dich einfach weiter anbaggern?
Wenn man dann eben ein "Gespräch" mit so jemandem Widerlichen führt, dann passiert es manchmal, dass das ganze ausartet.
Sagen wir mal ihr geht zu diesem Typen hin und möchtet, dass er die Frau in Ruhe lassen soll. Und er lacht euch aus und erzählt euch seine Phantasien über eure Frau.
Ganz ehrlich, fressen oder gefressen werden. Ganz sicher würde ich mich da nicht unter Kontrolle halten können.
Es ist zwar schlimm Gewalt anzuwenden, was nicht zu missbilligen ist, aber es ist viel schlimmer so jemand zu sein, der Frauen belästigt, vergeben oder nicht.
Spielt also nicht den Moralapostel.
Es ist das natürlichste auf der Welt eine Person beschützen zu wollen, vor allem, wenn man sie liebt.
Selbst wenn die Methoden nicht so toll sind. Dafür dürft ihr mich auch lynchen, ich stehe dazu.
-----
Zum Thema:
Wenn du sie wirklich liebst und wirklich eine Zukunft nur mit ihr vorstellen kannst, dann öffne dich.
Nimm Abstand zu ihr, kontaktiere sie dann nicht mehr und lass sie entscheiden. Wenn sie ihren jetzigen Freund nicht liebt und dich lieben sollte, kommt sie zu dir und niemand kann sich beklagen.
Aber deine Absichten sind nicht ernst. Sie gefällt dir, ihr versteht euch gut und das wars. Dazu ist sie noch vergeben.
Also am besten sich gar nicht öffnen und einfach weiterleben.
Falls du aber weißt, dass sie wirklich ihren Freund liebt und du sie auch wirklich liebst, dann wäre das beste, dass du sie "gehen lässt" und ihr nichts von deiner Liebe erzählst.
Aber um das noch einmal zu betonen, da das nicht der Fall ist, lass die Finger von ihr
Zuletzt bearbeitet:
Gewalt ist immer eine Lösung. Richtig so.
gegen seine bösen Worte und Phantasien kann nur meine Faust die Gerechtigkeit wiederherstellen.
Wenn jemand was böses über meine Freundin oder Mutter sagt, gibt es wirklich keine andere Lösung. Ich kann gar nicht so viel nicken wie ich zustimmen möchte.
NICHT
Wenn eine Frau/Mann an der Arbeit sexuelle belästigt wird, gibt es übrigens Vorgesetzte und Gerichte die sich solcher Sachen annehmen.
gegen seine bösen Worte und Phantasien kann nur meine Faust die Gerechtigkeit wiederherstellen.
Wenn jemand was böses über meine Freundin oder Mutter sagt, gibt es wirklich keine andere Lösung. Ich kann gar nicht so viel nicken wie ich zustimmen möchte.
NICHT
Wenn eine Frau/Mann an der Arbeit sexuelle belästigt wird, gibt es übrigens Vorgesetzte und Gerichte die sich solcher Sachen annehmen.
Zuletzt bearbeitet:
C
cerasus
Gast
emailszumir schrieb:Wenn eine Frau/Mann an der Arbeit sexuelle belästigt wird, gibt es übrigens Vorgesetzte und Gerichte die sich solcher Sachen annehmen.
Richtig, nur das alles ist im Nachhinein.
In dem einen Moment, wo jeder Mensch wirklich gereizt wird, sind nur wenige Menschen weise genug sich beherrschen zu können. Spielt bitte nicht den Moralapostel.
Man holt gerade die Freundin ab, sie erzählt einem das und der Typ läuft zufällig an einem vorbei. Da würde ich erst ein Gespräch führen, bevor ich die Polizei benachrichtige. Mit Gespräch meine ich wirklich Gespräch und keine Gewalt. Wir sind doch alle zivilisiert oder? Nur, wie es der Zufall will, gibt es eben spontane Vorfälle, da passiert dann eben was nicht so tolles. Egal, bleibe du bitte weiterhin ein braver Bürger.
C
cerasus
Gast
Jace schrieb:Weiter oben im Thread heißt der Tenor noch, jeder der meine Freundin anbaggert wird verprügelt
![]()
Wir wissen doch alle, dass solche Sprüche keinen Bezug auf die Realität haben.
Dann müsste ein Kerl wahrscheinlich in seinem Leben min. 50 Männer und mehr verprügeln.
Eigentlich steckt hinter solchen Parolen, was ich beschrieben habe. Man sagt so etwas, weil man jemanden beschützen will, mehr ist das nicht. Man ist nicht besessen darauf Gewalt anzuwenden, sondern die Person zu schützen. Und wenn die Umstände eben unglücklich sind, dann kommt es zur Gewalt. So ist das nun einmal und wird auch so bleiben. Jeder hat eine Grenze, was er dulden kann. Der eine mehr und der andere weniger.
Gewalt und Selbstjustiz ist NIE gerechtfertigt.
Wenn ich mich auf die selbe Ebene wie der Täter begebe werde ich selber zum Täter.
@cerasus
ohne jetzt unfreundlich zu wirken... aber es hört sich an als wenn RTLII gerade eine "Doku" über Jugendgewalt machen würde und du mit deinem Homies Mülltonnen tretend durch die Straßen zieht, eure Waffen zeigt und andere anlabert die euch "blöd" kommen.
Ihr wollt die ja nicht hauen, aber es passiert halt und das hat immer seinen Grund. Und wir wissen wie gut dieser Grund ist...
---------
und zum Thema:
Grabe ne andere Frau an. Wenn sie Bock drauf hat, wird ihre Beziehung vielleicht nicht gut laufen. Wenn sie ihren aktuellen Typen bescheißt... willst du dann mit ihr zusammen sein und unter Umständen das nächste mal der betrogene zu sein?
Und ganz grundsätzlich: NICHT AUF DER ARBEIT!!!
Wenn ich mich auf die selbe Ebene wie der Täter begebe werde ich selber zum Täter.
@cerasus
ohne jetzt unfreundlich zu wirken... aber es hört sich an als wenn RTLII gerade eine "Doku" über Jugendgewalt machen würde und du mit deinem Homies Mülltonnen tretend durch die Straßen zieht, eure Waffen zeigt und andere anlabert die euch "blöd" kommen.
Ihr wollt die ja nicht hauen, aber es passiert halt und das hat immer seinen Grund. Und wir wissen wie gut dieser Grund ist...
---------
und zum Thema:
Grabe ne andere Frau an. Wenn sie Bock drauf hat, wird ihre Beziehung vielleicht nicht gut laufen. Wenn sie ihren aktuellen Typen bescheißt... willst du dann mit ihr zusammen sein und unter Umständen das nächste mal der betrogene zu sein?
Und ganz grundsätzlich: NICHT AUF DER ARBEIT!!!
C
cerasus
Gast
emailszumir schrieb:Gewalt und Selbstjustiz ist NIE gerechtfertigt.
Stimme dir zu.
Aber es ging nicht nicht um Selbstjustiz oder Gewalt, sondern um Schutz.
Und meine "Homies" sehen das auch so oder vielleicht nicht. Ich frage sie das nächste Mal, wenn wir wieder eine Straßenschlägerei haben.
Hiermit beende ich meine Teilnahme an dieser Diskussion.
Jace
Rear Admiral
Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Schutz.. also Notwehr, wenn ein Kerl deine Freundin anfasst und unter "Schutz", wenn du ihn verprügelst, nur weil er deine Freundin belästigt und obzösne Gesten machst.
Tut mir Leid, aber eine erwachsene Frau sollte wohl in der Lage sein, "ihren Mann zu stehen", wenn ein Kerl sie anbaggert, so lange es beim baggern bleibt. Da braucht sie keinen prügelnden Freund.
Tut mir Leid, aber eine erwachsene Frau sollte wohl in der Lage sein, "ihren Mann zu stehen", wenn ein Kerl sie anbaggert, so lange es beim baggern bleibt. Da braucht sie keinen prügelnden Freund.
cerasus schrieb:Sagen wir mal ihr geht zu diesem Typen hin und möchtet, dass er die Frau in Ruhe lassen soll. Und er lacht euch aus und erzählt euch seine Phantasien über eure Frau.
cerasus schrieb:Stimme dir zu.
Aber es ging nicht nicht um Selbstjustiz oder Gewalt, sondern um Schutz.
Egal wie du es drehst und wendest, das ist Gewalt. Aus welchen Gründen auch immer du sie anwendest und versuchst sie zu rechtfertigen. Jemanden zu schlagen ist immer Gewalt!
Und das schon weil jemand was böses über dich, deine Freundin, deine Mutter oder deinen Liebhaber gesagt hat oder sagen könnte.
Wie im obigen Beispiel weil ein Typ erzählt was er gerne mit deiner Perle anstellen würde... Ohne Frage sicherlich Geschmacklos, aber absolut keine Rechtfertigung für deine Art des Schutzes.
Alles eine Frage von falsch verstandener Ehre und dem festen Glauben sie nur mit Gewalt wieder herstellen zu können.
Eine gute UND gewaltfreie Entscheidung.cerasus schrieb:Hiermit beende ich meine Teilnahme an dieser Diskussion.
Zuletzt bearbeitet:
moodle schrieb:In manchen Gesellschaftsschichten und Kulturen mag die Hemmschwelle sicherlich öfters niedriger liegen ...
Das sind ganz primitive Urinstinkte, die da durchkommen, das hat nichts mit Kulturkreisen oder Gesellschaftsschichten zu tun.
Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass jemand mit dem Symbol der Religion des Friedens im Avatar solche Methoden auch noch verteidigt.
Zum Thema...sind in den Hintern kneifen und Ruecken massieren nicht ziemlich klare Signale ihrerseits?
Ich werfe einfach mal das Wort "Ehrenmord" in die Runde. Ist nicht die gleiche Ebene wie "auf die Fresse hauen" hauen, sagt meines Erachtens aber etwas über den Zusammenhang von unterschiedlichen Gewaltpotentialen in Kulturkreisen oder Gesellschaftsschichten aus.jamotide schrieb:Das sind ganz primitive Urinstinkte, die da durchkommen, das hat nichts mit Kulturkreisen oder Gesellschaftsschichten zu tun.
C
cerasus
Gast
Ach,
ich habe nirgends Gewalt rechtfertigt. Ihr versucht ja einem ständig etwas zu unterstellen.
Wer Leute verprügelt, wird auch die Konsequenzen (rechtlich) ertragen müssen.
Wo bitte unterstütze ich Leute, die zum Schutz einer Person Leute zusammen schlagen sollen?
Was ich nur klarstellen wollte, mit welchen Hintergedanken Leute letzten Endes in eine Schlägerei geraten können. Nicht, weil sie besessen sind Gewalt anzuwenden oder weil sie Selbstjustiz ausüben möchten, sondern weil sie im Unterbewusstsein den Drang zur Verteidigung spüren. Und oft stellt sich diese Verteidigung als Prügel(versuch) dar. In einem Moment der Schwäche passiert das eben. Ich rechtfertige das nicht oder heiße das gut, nur schildere, welches Motiv dahinter steckt. Das Motiv an sich ist, wie ich finde, edel, allerdings wäre die Umsetzung eben nicht so toll.
Wie gesagt, ihr dürft mich gerne dafür lynchen, ich stehe zu meinen Worten. Leute zu lieben und beschützen zu wollen ist das natürlichste auf der Welt. Nur, die Art und Weise wie man sich beschützt, ist oft unterschiedlich. Manche werden toleriert, manche nicht.
Diese Doppelmoral geht mir voll auf den Sack.
Da will sich jemand an eine vergebene Frau vergreifen, was einfach widerlich ist und ihr macht euch darum Sorgen, dass es schlimm wäre, wenn so jemand verprügelt werden könnte.
Liebt erst einmal so richtig eine Frau, dann werde ich euch mal sehen, wenn ihr in so einer Situation seid.
Wow, jetzt habe ich mich tatsächlich als den bekannten, barbarischen Türken geoutet. Verdammt, was mache ich nun?
Oh, tatsächlich sind wir nun bei Ehrenmorde angekommen?
"Ne Brise Zwangsheirat und eine Brise Ehrenmord. Und da haben wir den bösen Moslem. Wir backen uns einen Feind. Zugeschaut und mitgegraut.
Ehrenmord!? Ehrenmord gibts bei uns ewig schon. Immer haben wir Ehrenmorde. Das heißt bei uns bloß anders, Familiendrama heißt das..."
Hagen Rether
Eine Antwort stand mir zu.
Regelrecht werden einem die Worte verdreht und man versteht das, was man verstehen will.
Gewalt ist keine Lösung!
ich habe nirgends Gewalt rechtfertigt. Ihr versucht ja einem ständig etwas zu unterstellen.
Wer Leute verprügelt, wird auch die Konsequenzen (rechtlich) ertragen müssen.
Wo bitte unterstütze ich Leute, die zum Schutz einer Person Leute zusammen schlagen sollen?
Was ich nur klarstellen wollte, mit welchen Hintergedanken Leute letzten Endes in eine Schlägerei geraten können. Nicht, weil sie besessen sind Gewalt anzuwenden oder weil sie Selbstjustiz ausüben möchten, sondern weil sie im Unterbewusstsein den Drang zur Verteidigung spüren. Und oft stellt sich diese Verteidigung als Prügel(versuch) dar. In einem Moment der Schwäche passiert das eben. Ich rechtfertige das nicht oder heiße das gut, nur schildere, welches Motiv dahinter steckt. Das Motiv an sich ist, wie ich finde, edel, allerdings wäre die Umsetzung eben nicht so toll.
Wie gesagt, ihr dürft mich gerne dafür lynchen, ich stehe zu meinen Worten. Leute zu lieben und beschützen zu wollen ist das natürlichste auf der Welt. Nur, die Art und Weise wie man sich beschützt, ist oft unterschiedlich. Manche werden toleriert, manche nicht.
Da will sich jemand an eine vergebene Frau vergreifen, was einfach widerlich ist und ihr macht euch darum Sorgen, dass es schlimm wäre, wenn so jemand verprügelt werden könnte.
Liebt erst einmal so richtig eine Frau, dann werde ich euch mal sehen, wenn ihr in so einer Situation seid.
Wow, jetzt habe ich mich tatsächlich als den bekannten, barbarischen Türken geoutet. Verdammt, was mache ich nun?
Oh, tatsächlich sind wir nun bei Ehrenmorde angekommen?
"Ne Brise Zwangsheirat und eine Brise Ehrenmord. Und da haben wir den bösen Moslem. Wir backen uns einen Feind. Zugeschaut und mitgegraut.
Ehrenmord!? Ehrenmord gibts bei uns ewig schon. Immer haben wir Ehrenmorde. Das heißt bei uns bloß anders, Familiendrama heißt das..."
Hagen Rether
Eine Antwort stand mir zu.
Regelrecht werden einem die Worte verdreht und man versteht das, was man verstehen will.
Gewalt ist keine Lösung!
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist Gewalt halt doof. aber einsetzen werde ich sie trotzdem wenn es mir passt und ich es als richtig erachte.
Aber schön das du drauf angesprungen bist ^^
P.s.: Das Zitat zu den Ehrenmorden gefällt mir.
Natürlich haben die verschiedene Arten des "Schutzes" ein unterschiedliches Ansehen in der Gesellschaft. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich Selbstjustiz ausübe oder ob jemand einen Prozess bekommt und unter Umständen verurteilt wird.cerasus schrieb:Ach,
Das war nicht speziell an dich gerichtet. Damit wollte ich nur das Off-Topic ein bissel weiter Off-Topic ausbauen und den meiner Meinung nach vorhandenen Zusammenhang von unterschiedlichen Gewaltpotentialen in Kulturkreisen oder Gesellschaftsschichten mit einem polarisierenden Wort untermalen.cerasus schrieb:Oh, tatsächlich sind wir nun bei Ehrenmorde angekommen?
Aber schön das du drauf angesprungen bist ^^
P.s.: Das Zitat zu den Ehrenmorden gefällt mir.
Zuletzt bearbeitet: