Freundin...

Wenn sie in einer Beziehung ist, dann lass es.

Würde es dir gefallen, wenn irgendein Typ deine Freundin ausspannt? Ich könnte garantieren, dass so ein Typ danach keine Zähne mehr hätte!

Es gibt so viele freie Frauen, such dir eine von denen ... ist ja wohl kaum so schwer, wenn du nicht extrem hässlich bist oder andere neg. Eigenschaften hast ..

Abgesehen davon das is sie einer Beziehung ist.

Wenn ihr bei den zussammen arbeitet (auch wenn du sie nur betreust). Ich würde nie (mehr) etwas mit einer Kollegin anfangen! Am Anfang ist das toll, aber wenn es mal Probleme gibt oder man auseinander ist, ist es nimmer so schön.

Und ich würde auch keine Frau wollen die eine langjährige Beziehung aufgibt für einen anderen, aber das ist meine persönliche Meinung

Und ich würde auch keine Frau wollen die eine langjährige Beziehung aufgibt für einen anderen, aber das ist meine persönliche Meinung
Jetzt sei ehrlich: Wie viele deiner Bekannten/Freunde/Verwandten sind in einer Beziehung und 100% glücklich? Wieviel von haben aus verschiedenen Gründen nicht die Eier einfach Schluss zu machen? Das sind alles Dinge die wir hier gar nicht wissen. (vor allem was ist an <2 Jahren langjährig?:D)

Naja - wir können hier ewig disktuieren. Letztendlich wissen wir ja doch nur wir der TE die Sache wahrnimmt. Sofern sich nicht seine Arbeitskollegin auch noch hier zu Wort meldet, sind alle Wörter vergebens.:)

KEINE von der Arbeit !

Habe ich schon durch...man hat sich einfach NICHTS mehr vom Tag zu erzählen wenn man zu Hause ist.

Hast du einen schlechten Tag erwischt,weiß es deine Partnerin auch...Hast du privat oder beruflich ärger,kann man sich kaum aus dem Weg gehen....

Meine letzte Freundin hat mit mir zusammen gearbeitet...es ging knapp zwei Jahre gut..dann hat uns das kaputt gemacht(Erwartungshaltung von Kollegen und privater Natur),es vermischt sich halt alles zu sehr !

Es soll aber auch Menschen geben,die das mögen und bei dehnen es funktioniert hat !

man schei... nicht da wo man ist isst.
Eine Grundregel die man sich zu Herzen nehmen sollte. Kein flirten auf der Arbeit. Das kann nur nach hinten losgehen.

Nimm dir was du willst. Aus Fehlern lernt man, und es ist besser als einer verpassten Chance hinterherzutrauern ;)

Solange nicht Freundin vom Freund, oder Ehe/Kinder halten sich meine moralischen Bedenken in Grenzen - ist ja nicht so das man den anderen zwingen würde.

Wobei bei deinen Beschreibungen die Erfolgsaussichten wohl eher gering erscheinen, und du in deiner Situation jedes noch so kleine Signal überinterpretierst - von daher lass es lieber ;)

Partizan schrieb:
Würde es dir gefallen, wenn irgendein Typ deine Freundin ausspannt? Ich könnte garantieren, dass so ein Typ danach keine Zähne mehr hätte!

Ähhhh, wieso?

Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied und trifft seine eigenen Entscheidungen selbstbestimmt.
Und wenn Deine Freundin sich dafür entscheidet, lieber mit jemandem anders zusammen sein zu wollen, hast DU vorher Fehler gemacht.
Sonst würde sie gar nicht auf die Idee kommen, da kann jemand anders noch so viel rum baggern :)

Also ich werde es jetzt wirklich lassen. Man sieht zwar so die ein oder anderen Kollegen die einen Lebenspartner auf der selben Arbeitsstelle haben, aber da ich sowieso noch "unerfahren" bin was Beziehungen angeht, will ich damit auf Arbeit garnicht erst anfangen.
Danke für eure unterschiedlichen Meinungen und Darstellungen :)

Das Problem an deiner Sache ist, dass sich da die Liebe in dein Berufsfeld einmischt, ist net soo gut. Wenn du ihr jetzt sagst dass du Sie nett findest etc... Und sie das nicht erwidert, wie wilslt du sie dann in zukunft ohne ein mieses Gefühl schulen? Lieber die Finger von ihr lassen, oder hoffen, dass sie den erste Schritt macht ;).

Liebe Grüße

Es wäre jetzt nicht so ein Problem wenn ihr beide in Abteilungen arbeiten würdet, die so gut wie nichts miteinander zu tun habe. Also das man sich höchstens mal in der Kantine sieht oder über den Weg läuft.

Aber gut, da entwickelt sich auch keine Beziehung.

Wie gesagt wenn du sie "betreuen" musst, und das wird wohl auch häufiger auftreten würde ich es lassen. Die Frauen haben meist keine Probleme aber in Firmen wird getratscht, und du würdest dich nur unglücklich machen.

reaper2k11 schrieb:
Das Problem dabei ist, dass Sie schon einen Freund hat.
Lass die Finger da weg.
Eine egoistischere Sicht gibts ja wohl nicht...

hamju63 schrieb:
Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied
Stichwort: Manipulation.

Laut deiner Aussage sind alle Menschen selbst Schuld, wenn ihnen was zustößt, ihnen was geklaut wird oder jemand sich in ihre Beziehung drängt. Somit gibt es keine Opfer, denn sie sind immer irgendwo auch dran Schuld. Ganz großes Kino... und eine super Einstellung - bis mal jemand kommt, der das mit dir macht und dann sagt "tja, Pech gehabt, selbst schuld."

Die Sichtweise ändert sich allerdings recht schnell, wenn man mal ne Beziehung hatte - oder irgendwas anderes besessen hat, was man nicht verlieren will. Auch bei dir ... irgendwann ;)

Und sonst zeigt sie beim verabschieden ein sehr hübsches Lächeln (a'la na Hübscher wie wärs)
Man kann sich viel einreden. Du hast einen Wunsch und siehst nun alles aus der für dich positivsten Sicht. Da wird aus Höflichkeit schonmal "anbaggern" - das gilt dann aber nur in deinem Universum und kann nicht unbedingt auf die Realität übertragen werden.

"Sie hat "Hallo" gesagt - sie will was von mir!!!"
"Sie hat mir nen Kakao ausgegeben - sie will was von mir!!!"
"Sie hat gelächelt - sie will was von mir!!!!!"
"Sie atmet - sie will was von mir!!!!1111"

So fangen schlechte Filme an :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hier sprechen anscheinend erfahrene Männer, was man von mir mit meinen 20 Jahren noch nicht behaupten darf. :o

Nunja, jetzt wurden ja schon einige gute und interessante Tipps und Herangehensweisen gennant - ich hätte da auch noch eine explizietere, als wie ganz weit oben gennant.
Jedenfalls würde ich es so bewerkstelligen, dass du die 'Frau' deiner .... mit ihrem Partner zum Bowling oder dergleichen einlädst, um die abzuchecken. Aber nicht nur ihr drei, sondern nimm 2-3 Leute (Schwester/Bruder, gute Freunde, Cousin/e) mit, die von deinem Gelüstniss gegenüber 'ihr' bescheid wissen. Für mehrere - soweit unabhängige - Meinungen.
Und lass dir eins gesagt sein; lass dich nicht durch Gefühle täuschen, bleib objektiv. Seh die Sache mit neutralen Augen, so zu sagen musst du dich von deinen eigenen Gedanken 'ihresgleichen' gegenüber abkapseln. So sind erfolgreiche Männer, erfolgreich geworden (<- ganz große "Kunst" [verallgemeinert]). Denn das ist schon einigen hohen Tieren zum Verhängnis geworden, wenn man sich so die vergangene Weltgeschichte zu Gemüte führt.

Außerdem sollte man(n) in deiner Lage der Frau das Steuer überlassen, wie schon erwähnt wurde. Es könnte sonst ganz schön verzwickt werden, sowie logischerweise, unangenehme Konsequenzen mit sich bringen.
Aber vlt. wirst du dich auch mit ihrem Freund befreunden (Männerfreundschaft), wer weiss -- schönes Bierchen beim Bowling gemeinsam trinken, welshalb es sich auch hinsichtlich dessen fast schon perfekt anbietet.
Was das heisst müsste bekannt sein.... wenn du ihn besuchst, besuchst du sie usw. - u know.

Viel Glück, du wirst es brauchen. ;)
carpe diem

Wenn meine Freundin von jemand angebaggert wird obwohl ich mit ihr in einer Beziehung
bin und die Person es weiß und ich es erfahre kann er seine Zähne im Straßengraben sammeln.

Mein Rat: Finger weg!

Wenn du pech hast werden es deine sein, außerdem gehören immer zwei dazu.
Von daher müsstest du dann deine (Ex-)Partnerin auch smacken - verrate ich aber auch so noch nicht :o

Hexor Reynolds schrieb:
Wenn meine Freundin von jemand angebaggert wird obwohl ich mit ihr in einer Beziehung
bin und die Person es weiß und ich es erfahre kann er seine Zähne im Straßengraben sammeln.

Mein Rat: Finger weg!

Die arme Frau.
Schlägst Du sie auch regelmäßig?

hamju63 schrieb:
Die arme Frau.
Schlägst Du sie auch regelmäßig?

Na klar, als Internethooligan und guter Türke ist das doch selbstverständlich!

Hä? Wenn meine Freundin mir erzählt sie wird angebaggert
dann schlage ich sie doch nicht, wo ist die Logik leute.
Eine Frau zu schlagen ist absolut lächerlich das machen nur geistig zurückgebliebene.

Aber alle schwarzhaarigen Männer mit Schnurrbart sind potentielle Terroristen.

Erstaunlich wie schnell diese Diskussion abgedriftet ist.
Und dazu noch in diese Richtung... mal ein bischen zusammenreißen, Jungs?

Zurück
Oben