Frge zum AMD Phenom x4 9100e

Azules

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor einer woche einen pc geschenkt bekommen.
Habe gleich everest gedownloadet und mir den przi angeschaut (Name siehe oben)
Da ich ein leidenschaftlicher spieler bin, war ich gesholt als ich gelesen hatte dass er nicht spieletazglich sein soll
hat jemand erfahrungen?

Mit 4*1,8GHz ist der Basistakt ziemlich niedrig angesetzt. Je nach Spiel also übertakten oder gegen einen günstigen Athlon II X4 / Phenom II X4 tauschen und den 9100e verkaufen. Das geht natürlich nur wenn das Mainboard entsprechende CPUs unterstützt.

Edit: Für deinen würdest du 20-30€ bekommen, mit etwas Glück reicht das für einen gebrauchten Athlon II X3. Sonst müsstest du etwas zulegen, gebrauchte X4 955er werden um 50€ gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
prozis mit "e" sind stromsparend also das gegenteil von Gaming CPUs ^^ Spiele wie BF3 oder >Skyrim werden ein graus sein! Für viele andere wird er vielleciht/warschinelich reichen

also einfach mal tetsen und shauen was so geht ;) ansinsten dne empfohlenen x4 955 gebraucht ersteigern ^^

allerdings musst du aufpassen und unbedingt vorher nachschauen ob das Mainboard das überhaupt aushält! Außerdem ist die Grafikkarte weitaus wichtiger bzw.mindestns genauso wichtig zum zocken wie der prozessor ^^ also wirds whl doch noch etwas kosten biste mit dem Ding zocken kannst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der hat eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Die erste Phenom Generation (zu der der 9100e leider zählt) war ohnehin niemals empfehlenswert.

Bei aktuellen Spielen (und auch bei älteren) kann das eng werden, selbst mit Übertaktung bis ans Limit.

Vor dem Kauf informieren lautet die Devise.

Hi,
schaue ob deine Spiele gescheit laufen etwas ältere Spiele bzw Free To Play sollte er noch packen wenn das restliche System auch passt. Mit 4x1,8 GHz kommst bei den aktuellen Spielen nicht mehr weit, bekommst aber recht günstig je nach dem was dein Motherboard unterstützt eine bessere CPU damit hättest Du noch ein bisschen Ruhe.

mfg Chrische

warum spielst du nicht einfach mal eine runde mit dem pc und testest, ob deine spiele darauf für dich annehmbar laufen? ;)

ansonsten wie die anderen schon sagten, ist 1,8 ghz schon extrem mager, insbesondere beim phenom 1, der bekanntlich eine sehr niedrige ipc hat. also erwarte nicht zu viel von dem rechner ;)

Da passt die Graka aber nicht zum Prozessor. Einzige Chance: Schauen welche Prozessoren das Board aushält, ideal wäre ein Phenom II 955/965, da passt dann auch die Grafikkarte dazu,

da am2+ wird vermutlich der phenom II 940 die größte cpu sein, die das mutmaßlich alte brett offiziell unterstützt. aber selbst die ist schon um welten schneller als die 9100e...

das (ziemlich unwahrscheinliche) optimum wäre, dass das brett diese cpu verkraftet:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/547691

da würde auch die 7870 ganz gut zu passen.

am besten machst du vollständige angaben zu dem system, dann können wir besser beurteilen, was damit noch geht und was sinnvoll wäre und was nicht.

Dann kann man aber auch gleich ein günstiges (gebrauchtes) AM3 Board kaufen und alles erneuern... der Preisunterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist recht groß und wenn 2GB oder weniger verbaut sind müsste man auch da wieder ans Aufrüsten denken...

wurde schon irgendwo geschrieben, um welches es sich handelt?

In seinem anderen Thread... Gigabyte M68M-S2P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben