Need For Speed Underground und Need For Speed Undergrounde2 waren bisher meine lieblings Titel von der gesamten Serie. Was danach kam, konnte man war mal kurz anzocken aber ein wirklich fesselnder Teil den man eine längere Zeit lang zocken möchte, war da nicht mehr dabei.
Ich würde mich ebenfalls über Need For Speed Underground3 freuen. Leider will EA diesen nicht mehr produzieren. An den beiden Underground Teilen stört mich nur die fehlende Unterstützung für Widescreen Monitoren und dass die Grafik nicht mehr Up to Date ist. Die beste Musik gab es bei NFS Underground, alleine wenn ich schon im Hauptmenü das Lied "Get low" von Lil Jon gehört habe, ging mir einer ab. ^^ Bei Underground2 fand ich die frei befahrbare Stadt mit samt Tuning Shops am besten. Dazu konnte man nicht nur normale Autos sondern auch Geländewagen fahren. StreetX, Outrunn und URL Rennen gab es in keinem der nachfolgenden NFS Teilen mehr. Neons, fette Anlagen, die schönen Mädels am Start und eine wunderbar leuchtende Stadt in der Nacht. Man war das Geil ... die URL Rennen am Flughafen waren auch suppi. Ich glaub NFS U2 war auch das einzigste Spiel wo man sich einmal überrunden lassen konnte und wenn man dann losgefahren ist man das Rennen trotzdem noch gewonnen hat.

Die super duper unrealistischen Unfälle, wenn man versehentlich in ein anderes Fahrzeug fuhr, waren auch immer einmalig. Di9e Autos flogen als Strafe gefühlte 30 Meter in die Luft, überschlugen sich dabei 20 mal und schlussendlich kam das Auto doch wieder auf allen 4 Rädern wieder auf und alles war gut. OK gut war es nicht immer, weil da hat man doch das ein oder Rennen deshalb öffters mal wiederholen müssen. Die Hydraulik hat Spaß gemacht zu nutzen, der Tuningsprüfstand, Tuning um Sterne zu kassieren, die DVD und Hefte die man freispielen konnte usw. das sind alles Dinge die ich vermisse.
Dagegen wirken die neuen Need For Speed Teile irgendwie billig. Das Tuning, falls überhaupt vorhanden ist billig. Ständig wird man von der Polizei verfolgt, Shift etc. empfinde ich als schlechte Rennsimulation. Das macht mir alles keinen richtigen Spaß. Da fährt man die drei Rennen aus der Demo und hat im Prinzip auch schon wieder die Nase voll von den neuen Need For Speed Titeln. The Run wird bei mir Wahrscheinlich auch in diese Richtung gehen. Schade!