Frischzellenkur oder neu?

Danke!
..die 10€ gehen ja noch.....
Ergänzung ()

ach ja, welche Win 7 Version würdet ihr empfehlen??

Danke
 
Win 8.1 :)

Wenn man schon neu kauft sollte es auch das Neuste sein!
 
ich sehe bei Win 8.1 ein zu schlechtes P/L gegenüber 7. aber wenn man 80 statt 30€ ausgeben will, dann nur zu. Win 7 64 Bit Pro oder Home, für deinen Zweck völlig wurst;) Die Pro ist sehr verbreitet in der Bucht.

Die teuren Netzteile sind meiner Ansicht nach einfach nur Bauerfänger! Machen eventuell nur sich bei extrem übertakteten Systemen, die an der Stabilitätsgrenze laufen sinn. Aber auch hier möchte ich niemandem vom Geldausgeben abhalten;) Abgesehen davon, hatte ich durchaus wertige Netzteile vorgeschlagen.

Veil Spaß mit den neuen Komponenten.

Gruß
Sebi
 
@Sebi_ ,
darum hast du vermutlich eine SeaSonic PSU und Windows 8. :D
 
was macht denn bei obiger Zusammenstellung eher Sinn- Win 7 oder Win 8??

Danke
 
Geeignet sind beide OS; bei einer Neuanschaffung und wenn der Mehrpreis von Win8.1 x64 kein Problem ist, würde ich zu Win8.1 x64 greifen. Wenn es günstiger sein soll/muss, dann Win7 x64 von zB hier, oder aus der Bucht. Win7 x64 würde ich aber ab der Version "Professional" aufwärts nehmen, da bei Win7 Home Premium x64 bei 16 GB RAM Schluss ist (und Prof & Ultimate noch ein paar zusätzliche Features haben). Wer weiß, vielleicht möchtest du ja einmal RAM aufrüsten.
 
win 7 pro habe ich bereits geordert, würde aber gern das 8.1 auch ausprobieren :-) , evtl. als 2. Partition
..man muss ja up to date bleiben..... ;-)
 
... würde aber gern das 8.1 auch ausprobieren ...
Nur zu; ich habe das OS seit dem Erscheinen der finalen Version produktiv im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
JollyRoger2408 schrieb:
@Sebi_ ,
darum hast du vermutlich eine SeaSonic PSU und Windows 8. :D

Das kann ich Dir sagen, meine SeaSonic PSU ist aus dem Jahr 2007 :D, heute würde ich kein NT für mehr als ca.50€ kaufen. Win8 habe ich von der Hochschule für 0€ und noch andere Lizenzen für 30€ zum Release Zeitpunkt gekauft. Nutze es aber nur auf dem Spiele-PC, sonst arbeite ich mit Win7. Damit kein falscher Eindruck aufkommt, ich mag beide Systeme, Win7 vielleicht bisschen mehr, nur würde ich nicht 50€ Aufpreis für Win8 blechen;)

@Joschka
Windows 8 kannst du dir downloaden und zum probieren herunterladen und installieren. Läuft zumindest ein paar Tage, dann will es aktiviert werden.
Tipps Win8

Gruß
Sebi
 
Die 0€ Version von der Uni fällt leider bei mir flach, da meine Studienzeit schon Lichtjahre her ist, aber dafür habe ich einen guten Kumpel, der in leitender Position bei MS Österreich beschäftigt ist. Da gibt es die MS Produkte zum Mitarbeiterpreis. Das ist auch nicht schlecht. :D

BTW, bezüglich der PSUs bin ich anderer Meinung, aber jeder soll machen, wie er glaubt.
 
Moin zusammen,

habe nun erst die "kleine Variante" auf die Schnelle gemacht und eine 840er Pro und die Seagate eingebaut.
Den kompletten Rechner wollte in zum Winter hin- da ist mehr Zeit....

Nun wollte ich aber mal Wolfenstein antesten- das läuft so gut wie garnicht bei mir!!?? :freak: :(

Handlungsbedarf!!

sollte so ein Spiel mit den o.g. Komponenten laufen oder muss ich da doch noch eine CPU/GPU besser nehmen?

Danke und Grüße
Jo
 
Joschka schrieb:
Moin zusammen,

habe nun erst die "kleine Variante" auf die Schnelle gemacht und eine 840er Pro und die Seagate eingebaut.
Den kompletten Rechner wollte in zum Winter hin- da ist mehr Zeit....

Nun wollte ich aber mal Wolfenstein antesten- das läuft so gut wie garnicht bei mir!!?? :freak: :(

Handlungsbedarf!!

sollte so ein Spiel mit den o.g. Komponenten laufen oder muss ich da doch noch eine CPU/GPU besser nehmen?

Danke und Grüße
Jo

Moin,
niemand eine Meinung dazu? :freak:

Danke
 
Na ja, durch eine SSD und eine neue HDD steigerst du ja nicht die Leistung eines PCs. Die HDD bewirkt da gar nichts und durch die SSDS fährt das System schneller hoch, Programme starten schneller und es verkürzen sich die Ladezeiten bei Spielen, wenn die auf der SSD installiert sind.
 
Mon zusammen,

hab nun einen Q9650 installiert.

Kann mir jemand sagen ob ich die zuvor empfohlene Grafikkarte auch bei mir schon installieren kann??
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
Will jetzt a bissl aufrüsten aber so dass ich die Komponenten dann im neuen Rechner weiter nutzen kann!


Vielen Dank
Jo
Ergänzung ()

niemand Antwort??:freak:

Danke
 
Du kannst die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5 auch für den alten PC nehmen.

Welche PSU ist denn da verbaut?
 
Zurück
Oben