Spawnie112
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 458
Hallo,
wir nutzen die FritzBox 7390 an einem AllIP Anschluss der deutschen Telekom. Seit heute haben wir einen Multifunktionsdrucker, den HP Office Jet 4634 mit integriertem Fax.
Vor der Umstellung auf AllIP konnten wir auf einer unserer Rufnummern ohne Probleme faxen. Nun wollten wir dies wieder einrichten. In der Fritzbox habe ich T.38 aktiviert, bei den Telefoniegeräten ein Faxgerät auf der altbekannten Rufnummer eingerichtet.
Im Menü des Faxgeräts habe ich angegeben, dass :
* keine Sprachanrufe auf dieser Telefonleitung ankommen
* wir keinen Spezialton für Faxanrufe haben
* die selbe Leitung für ein ADSL/DSL Internetdienst verwendet wird
* ein DSL Computermodem angeschlossen ist.
Probiert habe ich sowohl den S0 als auch den S1 Anschluss.
Leider kann ich keine Fax versenden. Das Fehlerprotokoll der im Faxgerät integrierten Testfunktion gibt zurück "Es sei keine aktive Telefonleitung vorhanden" bzw. "Fax ist mit funktionierender Telefonanschlussbuchse verbunden: FEHLER"
Ich habe bereits die FAQ angeschaut. Dort wird man meist auf die Protokolle unter "SYSTEM" in der Fritzbox verwiesen. Dort finde ich allerdings keinen Eintrag. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob der Fax - Selbsttest einen solchen erzeugen würde.
Ebenfalls ist unter "Detailinformationen beendeter Telefonate" nichts zu finden.
Ich würde hier dringend Hilfe benötigen
Danke & viele Grüße
wir nutzen die FritzBox 7390 an einem AllIP Anschluss der deutschen Telekom. Seit heute haben wir einen Multifunktionsdrucker, den HP Office Jet 4634 mit integriertem Fax.
Vor der Umstellung auf AllIP konnten wir auf einer unserer Rufnummern ohne Probleme faxen. Nun wollten wir dies wieder einrichten. In der Fritzbox habe ich T.38 aktiviert, bei den Telefoniegeräten ein Faxgerät auf der altbekannten Rufnummer eingerichtet.
Im Menü des Faxgeräts habe ich angegeben, dass :
* keine Sprachanrufe auf dieser Telefonleitung ankommen
* wir keinen Spezialton für Faxanrufe haben
* die selbe Leitung für ein ADSL/DSL Internetdienst verwendet wird
* ein DSL Computermodem angeschlossen ist.
Probiert habe ich sowohl den S0 als auch den S1 Anschluss.
Leider kann ich keine Fax versenden. Das Fehlerprotokoll der im Faxgerät integrierten Testfunktion gibt zurück "Es sei keine aktive Telefonleitung vorhanden" bzw. "Fax ist mit funktionierender Telefonanschlussbuchse verbunden: FEHLER"
Ich habe bereits die FAQ angeschaut. Dort wird man meist auf die Protokolle unter "SYSTEM" in der Fritzbox verwiesen. Dort finde ich allerdings keinen Eintrag. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob der Fax - Selbsttest einen solchen erzeugen würde.
Ebenfalls ist unter "Detailinformationen beendeter Telefonate" nichts zu finden.
Ich würde hier dringend Hilfe benötigen
Danke & viele Grüße