News Fritz!Box 5590 Fiber: Glasfaser-Router mit Wi-Fi 6, 2,5 Gbit/s und WLAN-Mesh

Frage. Was für Geschwindigkeiten unterstützt das AVM SFP GPON Modul?
Das AON ist ja auf 1000TBase beschränkt.
 
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-5530-fiber/
Beiliegendes GPON bis 2,5 Gb/s ...
Gibt's AON mit 10 Gb/s ähnlich XGS-PON mit 10Gb/s, was wohl AVM unterstützt?
Die 2,5 Gb/s LAN sind noch neu, erst wenn überall dafür etwas low budget hergestellt wird klappt's vielleicht auch bei AON mit voller Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
RKCPU schrieb:
Gibt's AON mit 10 Gb/s ähnlich XGS-PON mit 10Gb/s, was wohl AVM unterstützt?
Nein, und es würde auch nicht helfen, da die Gegenstellen ja auch auf 1 GBit/s begrenzt sind.

Natürlich gibt es auch Module mit 10 GBit/s mit einer vergleichbaren Technologie, wie AON. Allerdings finden die im Moment nur bei den Business Anschlüssen Verwendung.
 
anhand der Ausstattung die diese hat, bin ich zufrieden.

Ich hätte zwar gerne mehr 2,5gbit Anschlüsse, war mir aber vor dem Kauf bewusst.

Alternativen gibt es jetzt auch nichts sonderlich viel, wenn man auf den ONT verzichten möchte
 
Zurück
Oben