Fritz!Box 6490 als Repeater einsetzen nach einem Modem

Hadig

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
8
Hallo,
bis jetzt habe ich in meiner Wohnung (Stahlbeton) die Fritz!Box 6490 cable angeschlossen. Die Verbindung WLAN in ein anderes Zimmer ist einfach schlecht, d.h. Klötschenbildung und Aussetzer bei TV über Laptop . Mit einer Kabelverbindung über Switch und dann Kabel zum Laptop ist alles ok, aber umständlich. Wenn ich die 6490 durch das Modem von Pyur ersetze und es an Stelle des Switches anbringe ----> geht das? Und wie müsste ich alles anschließen? Oder geht alles auch andersrum? Bin in Netzwerkfragen absoluter Laie.
Vielen Dank erstmal
 
Hadig schrieb:
Wenn ich die 6490 durch das Modem von Pyur ersetze und es an Stelle des Switches anbringe ----> geht das?
Ja, wenn Du sie als IP Client einrichtest und per Kabel an den PYUR Router anschließt:
https://avm.de/service/wissensdaten...able/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
Wenn die Verbindung zwischen dem PYUR Router und der Fritzbox WLAN sein soll, geht es nicht:
Zitat aus dem Link:

Voraussetzungen / Einschränkungen​

  • Die Kindersicherung, der Online-Zähler, der Gastzugang, VPN-Verbindungen sowie alle Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird (z.B. Portfreigaben) stehen nicht zur Verfügung.
  • Der Betrieb als IP-Client per WLAN wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt.
 
Vielen Dank @Bender für die zügige Antwort. Muss mit dem Vorschlag noch warten, da Pÿur nicht in der Lage ist den Bridge Modus für ihre Box freizuschalten. Danke
 
Hallo @Incanus,
der Techniker von Pÿur sagte mir, dass er das machen wird, hat aber nicht geklappt. So läuft jetzt meine 6490 weiter.
Ergänzung ()

Hallo @Drewkev,
frage mich bitte etwas leichteres. Sorry
 
Ja, aber wie gesagt, Du willst doch das Gerät von Pyur gar nicht im Bridge-Modus sondern als Router nutzen und die FRITZ!Box dann daran als Repeater (falls überhaupt möglich). So klingt jedenfalls Deine Usprungsfrage.