Fritz!Box 7390 oder Speedport W920v

... noch einmal ... entweder sind es deine WLAN-Geräte und/ oder auch der/ die Aufstellort(e) und/ oder die baulichen Gegebenheiten!

WLAN funktioniert nicht überall im Haus gleich. Bei mir muss ich bis auf an 2 Aufstellorten mehr oder weniger viel/ wenige Kompromisse eingehen, was Signalstärke u. Verbindungsqualität angehen.
Auch die beiden "guten" Aufstellorte sind nicht 100% in Ordnung, jedoch ergeben sich daraus die besten Werte bzgl. Signal- u. Verbindungsqualität um überall im Gebäude auch noch akzeptable Werte zu erzielen.

Versetze ich z.B. die beiden W920V um ca. 10-15 cm vom jeweiligen "optimalen" Platz oder drehe die Geräte in ihrer Achse um 90 bzw. 180°, kann ich gleich feststellen wie die Werte sich verschlechtern.

WLAN benutzen zu wollen heißt nicht, Brocken auspacken, hinstellen, anschließen, fertig, sondern der Aufstellort im Gebäude muss sorgfältig ausgewählt bzw. ausgemessen/ ausgelotet werden bzw. sich die Werte (Signalstärke/ -qualität u. Verbindung) immer wieder ansehen und dann den Aufstellort des Router wieder verändern/ wechseln bis man an Hauptnutzungsorten/ -plätzen optimale Werte erzielt/ erreicht hat - und das macht man nicht mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln, sondern kann durchaus auch mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

... seit wann schreibt man eigentlich ja mit h oder aber als aba, etc..
 
jah aba es ist mit dem w920v bei allen wlangeräten erheblich schlechter geworden als mit der FB7270 sogar die bridge die jetzt normalerweise optimal angebunden sein sollte, aba sei wie es sei es geht halt nicht also muss was andres her, da hilft auch kein fritzen denk ich mal, alternative wäre dlan denk ich mal aba wie zuverlässig oder so ist das in ner altbauwohnung?
 
Kannst oder willst du es nicht verstehen :confused_alt:

Sind die AVM FritzBox 7270 und T-Com W920V baugleiche/ identische Geräte?

Nein!

Guck dir die AVM FritzBox 7270 und den W920V an ... was fällt dir als allererstes auf ... einmal Antennen die aus dem Gehäuse raus gucken und einmal Antennen die im Gehäuse verbaut sind!
Was meinst du wieviel Unterschied allein schon dieses Merkmal ausmacht ...

Und welcher Kappskopp hat dir eigentlich erzählt oder gesagt, dass W920V und die Bridge sich optimal verstehen sollen?!?
Das steht hier nirgendwo und steht auch nirgendwo so auf der T-Com Webseite oder sonst wo.

Damit WLAN-Geräte (gleicher/ verschiedener Hersteller) sich optimal verbinden/ verstehen sind 1001 Möglichkeiten möglich und die wird dir niemand aufzählen oder auf seiner Webseite veröffentlichen.

Entweder du machst dich wirklich an die Arbeit und investierst ein wenig Hirnschmalz und Zeit in den/ die optimalen Aufstellungsort(e) bzgl. Signal- u. Verbindungsqualität und -stärke oder finde dich mit dem von dir lieblos und ohne sich irgendwelche Gedanken gemacht zu haben gewählten Standort u. den Ergebnissen ohne auch etwas Freizeit investiert bzgl. des Ganzen gemacht zu haben damit ab!

... und noch einmal, seit wann schreibt man ja mit h aber als aba, etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene die fb7270 ist ne 7270 und der w920v ist ne fb7550 oder irgendwie sowas aufdenfall was andres allein wegem dem vdsl modem und die 7270 hat noch externe antennen...

ja eben und deswegen versteh ich nich was es bringen sollen würde wenn ich den sp fritzen würde^^
und ich mein selbst ohne antennen sollte 3m keine entfernung sein find ich...

und ja das hat der kundenservice der deutschen telekom gesagt die meinten die bild aussetzer kommen von der fritzbox und wenn ich mir nun die ach so tollen super w920v miete werde ich sicher keine probleme mehr haben der meinte des würde sogar optimal gehen wenn ich den sp im erdgeschoss hab und die bridge im usgebauten dach wäre und dazwischen noch ne etage is^^

und zu dem aufstellungsort und so gibts keine andre wahl die telefondose ist vorgegeben und somit der standort des routers!
die wohnwand ist wo der fenseh draufsteht ist auch vorgegeben somit auch der standort der bridge also mehr kann ich nicht machen....

und nochmal zu dem thema powerlan kennt sich da wer aus?
würde das gehen?
oder ist das genauso schlecht?
 
Ich gehe jede Wette ein, dass ich bei dir einen optimaleren Aufstellort als den bisherigen finden würde ... die Wette würde ich sehr wahrscheinlich auch gewinnen.

Bei meinen Töchtern ist die Telefondose bzw. der Splitter bis zum optimalen Aufstellungsort des W920V knapp 20m entfernt, so dass beide sowohl via LAN als auch WLAN optimale Ergebnisse an allen Stellen in ihren Wohnungen und auch im ganzen Haus erzielen können ... und wie kann man solche Entfernungen überbrücken? Mit einem Kabel!

Aber ich merke schon, selbst auf solche Gedanken kommst du nicht wirklich, um mal experimentieren zu wollen, ob es nicht doch eine bessere Möglichkeit für den Aufstellort gibt.

Für mich ist hier auch Schluss, denn man könnte dir ne dicke Steinplatte mit allen Tipps und Infos direkt vor deine Augen nageln ... du ignorierst die dann doch. Und wer alle Tipps, u. Info geflissentlich ignoriert und keinerlei Bereitschaft zum Handeln zeigt, den lass ich auch am ausgestreckten Arm verhungern ... viel Spaß beim Fernsehgucken :D :p
 
ich sags mal so wenn ich den router wo anders hinmach dann reist mir meine mutter den kopf runter also von dem her sin mir die hände gebunden und ausserdem ist die längste seite von der wohnung grad mal 10m^^
ich kann nur das machen was meine eltern nich stört die verstehn nicht wenn ich denen erklär das es woanders besser geht..
 
Der Speedport W920V ist im Grunde eine Fritz!Box 7270, einzigster unterschied: der Speedport hat ein VDSL Modem, was die 7270 nicht hat, ansonsten sind sie identisch (aber durch das VDSL Modem, kann man den 920'er nicht zur 7270 fritzen).
 
ne der w920v is ne fb die es so in deutschland nicht gibt nur is iwie die LED belegung beim w920v von der 7270 aba im grunde is es das modell unter der 7270
 
LudwigM schrieb:
ne der w920v is ne fb die es so in deutschland nicht gibt nur is iwie die LED belegung beim w920v von der 7270 aba im grunde is es das modell unter der 7270

Und das ganze jetzt mal auf Verständlichem Deutsch bitte :watt:
 
@MrEisbaer: Dein Avatar... etwa die BangBros Seite mit .com am Schluss? :o :D

@Topic
Wenn ich die Wahl hätte würde ich ganz klar die 7390 nehmen. Nicht zuletzt wegen Gbit-LAN und einer tolleren FirmWare (von Haus aus ohne etwas zu "fritzen").
Um den Betrieb mit T-Home Entertain oder VDSL25/50 brauchst du dir mit der 7390 auch keine Sorgen machen, es gibt unzählige Erfahrungsberichte die einen reibungslosen Betrieb bestätigen.

Ich habe daheim den W920 V (Miete), bin soweit zufrieden. Also das Teil reicht halt für mich.
 
Ja aba wenn des ganze mit WLAN nicht funzt brauch ich ja garkein neuen router dann kann ich mir des ganze sparen, oder nicht, bekomm an meiner Adresse eh kein vdsl..
Ich Versuchs mal mit dlan, hab gestern so 200mbit dlan von devolo ersteigert...
 
Khaosprinz schrieb:
@MrEisbaer: Dein Avatar... etwa die BangBros Seite mit .com am Schluss? :o :D

So eine Feierschweinerei mir sowas zu unterstellen du Suppentrully :D:lol:

@Topic,

nur weil es mit dem W920V nicht geht, kann man deswegen nicht gleich auf die 7390 schließen, aber gut, wenn du meinst.
 
Zurück
Oben