Fritz box 7490 probleme

Hogi83

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
9
Hallo, habe ein Problem und finde irgendwie keine Lösung.

Habe genannte fritz box. Provider ist o2 falls das eine Rolle spielt. Habe nach Defekt der alten eine neue bekommen und habe nun Probleme mit dem WLAN. Mein Handy verbindet sich erst wenn ich es manuell und mein TV ein Sony kd 65xg8505 spinnt total rum sagt er ist verbunden hat aber kein Internet. Jemand eine Idee was ich an der fritz box einstellen muss?

Danke
 
kopiere doch einfach die einstellungen der alten auf deine neue. dann sollte ja alles wieder funktionieren.
 
Die alte wurde zurückgeschickt... Und ich konnte auch nicht mehr darauf zugreifen da sie nur noch an und aus gegangen ist und gefiept hat das einem die ohren bluten...
 
Da steht gar nix von WLAN usw. Xbox one s, ps4 pro, Echo dot und PC laufen problemlos.
Ergänzung ()

Handy läuft auch stabil wenn ich es dann einmal manuell verbunden habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-16-15-16-54-273_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-02-16-15-16-54-273_com.android.chrome.jpg
    571 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2020-02-16-15-17-32-973_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-02-16-15-17-32-973_com.android.chrome.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 214
Hast Du einen WLAN Repeater den Du damals mit deiner alten Fritzbox laufen lassen hast und nun nicht mehr gekoppelt ist? Hat dieser den gleichen WLAN Namen?
Ist der WLAN Name (SSID) evtl woanders vergeben?

Was ich mal versuchen würde:
Fernseher und Smartphones: Bisheriges WLAN löschen.
Fritzbox:
Auf 2,4 und 5 GHz den WLAN Namen und das Passwort ändern. Den WLAN Namen und Passwort bei 2,4 und 5 Ghz gleich setzen. Jegliche Repeater erst mal vom Strom nehmen.
WLAN Name: OHne Umlaute, ohne Leerzeichen.
WLAN Passwort: Ohne Fragezeichen, @ Zeichen, am Besten nur Groß Klein, Zahlen, Satzsonderzeichen
 
Habe keinen Repeater, WLAN direkt an Router max Empfang. Fritz box Namen habe ich geändert gestern mal zum testen. Gleiche Probleme. 2,4 und 5 GHz senden im selben Netzwerk. Habe auch schon versucht dem TV das 5er abzuschalten aber hat alles nix gebracht. Die alte lief glaube auf nat Typ offen aber daran kann es doch nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit, dass ein anderes Gerät in deine FB rein haut? Ggf mal den Kanal ändern.
 
Wenn das 2,4-GHz-Frequenzband spinnt:

Unter Heimnetz->USB-Geräte->USB-Einstellungen beide USB Ports auf "Green Mode USB 2.0" stellen ;)
 
Usb sind auf green Mode. Und Kanal ist auf Auto.
Ipv6 habe ich mal aktiviert... Keine änderung der TV sagt mir er ist verbunden hat aber kein Internet und wenn ist es sehr langsam und bricht Verbindung immer wieder ab. TV wurde schon auf Werks Einstellungen gesetzt. Handy sehe ich erst wenn ich das WLAN verlasse und es wieder betrete ob es sich automatisch verbindet. Fernseher funkt auf 5 GHz.
 
Zurück
Oben