fritz box 7490 stürzt immer ab

Sarius87

Banned
hallo, seit 3 tagen stürzt bei mir die 7490 fritz box immer ab... alle paar stunden ist das internet und Telefon weg, die lampen an der fritz box blinken wieder, wie wenn sie neu gestartet wurde.. woran kann das liegen ?? liegt das an der fritz Box oder am Anbieter ? was kann ich da tun ?

FritzBix auf dem neusten OS stand?
Was steht den in den Logfiles?
Schon ein Reset durchgeführt?
Hat sich etwas in den letzten Tagen geändert?

wurde nichts verändert. sehe grad, gibt ein Update, mache ich mal. in der log steht "DLS antwortet nicht", siehe bild.

Anhänge

• 2017-10-11_19.37.41.png
    2017-10-11_19.37.41.png
    55,3 KB · Aufrufe: 730
Meine hatte mal das selbe verhalten, neues Netzteil und es lief wieder.
Hatte AVM ne Mail geschrieben und sie haben mir ersatz geliefert.

Entweder Box (mal ne andere ranhängen) oder Anbieter.
Bei mir war es die Telefonbuchse (an der Wand das weiße Teil). Das Macht Telekom!!
Dein Anbieter muss beauftragen, dass machen die nicht gerne. Kosten Geld.
Bei 1 und 1 musste ich 6 Wochen für die Buchse kämpfen. Seit dem 3-4 Jahre keine Probleme
mehr.
1und 1 meinte sogar, dass 7-8 DSL Abbrüche am Tag doch nicht schlimm sind (da war dann das Telefonat einfach unterbrochen, vollkommen irre Antworten haben die Provider drauf).
Auf Dein Recht pochen und Geld kürzen, sonst reagieren die nicht.:freak:

Also wenn DSL nicht antwortet und es zum Verbindungsabbruch kommt, was hat das mit dem Netzteil zu tun ?
Nichts.
Würde mal eine Störung beim ISP aufmachen, sollen die Leitung mal prüfen.

Was für eine Version des OS war drauf ?

leipziger1979 schrieb:
Also wenn DSL nicht antwortet und es zum Verbindungsabbruch kommt, was hat das mit dem Netzteil zu tun ?
Nichts.
Würde mal eine Störung beim ISP aufmachen, sollen die Leitung mal prüfen.

Was für eine Version des OS war drauf ?

Dann hast du leider keine Ahnung.... Mein Netzteil liefer ausserhalb der Spec. und hat das DSL Modem gestört.
GOOGLE mal nach EMV-Störer.

DSL antwortet nicht, kann von vielen ausgelöst werden. Der Leitung, einem Störer, dem Modem.

Ich hatte ebenfalls garantierte Syncabbrüche als ich meine PS4 an der gleichen Steckerleiste wie meine 7390 ehemals angeschlossen hatte....

Das ist interessant, hab dass gleiche Problem, seit der Umstellung von DSL auf VDSL. Mal gibt es Wochenlang keine Verbindungsabbrüche, mal hab ich mehrere pro Tag. Da das nichts systematisches war, konnte das Problem auch nicht eingegrenzt werden! Telekom war schon da und hat im Haus gemessen -> Leitung ok.
Mein Anbieter hat den Anschluss schon x-mal resettet und mir letztens sogar ne Labor-Firmware für die 7490 zukommen lassen, aber das hat wohl auch nix geholfen!
Da wäre ein Tausch des Netzteils vll. gar nicht mal so schlecht und ein Versuch wert!

habe ja jetzt das Update gemacht, und bis jetzt kein absturz mehr, lag wohl doch nur daran.

Zurück
Oben