Fritz!Box 7590 + Deutsche Glasfaser

Bei mir in der Stadt funktioniert die 7590 als einziges Gerät auch nicht richtig am DG Anschluss. Alle anderen Fritzen wie die 7560 verrichten wiederum einwandfrei den Dienst.
Das, was ich bisher so gelesen habe, lässt die Vermutung zu, dass die 7590 nicht wirklich an einem DG Anschluss geeignet ist (wieso auch immer).
 
X_Clamp schrieb:
Das, was ich bisher so gelesen habe, lässt die Vermutung zu, dass die 7590 nicht wirklich an einem DG Anschluss geeignet ist (wieso auch immer).

Was bedeutet nicht richtig? Gehts oder gehts nicht?

Die 7590 hat einen eigenen WAN Port (blau).
Die 7560 hingegen nicht. Und man muss bei der 7560 den 1. LAN Port (gelb) für die Verbindung Fritzbox > Glasfasermodem verwenden. Bei der 7590 den blauen WAN Port. Hast du dieses beachtet?

Ist eventuell der WAN Port der 7590 defekt? Wurde die 7590 ausgetauscht? Was sagt AVM dazu?
Was sagt Deutsche Glasfaser dazu?
 
Die FB 7590 (hatte sogar 2 gekauft) sind nagelneu! Zuerst dachte ich auch, dass evtl die erste einen Defekt aufweist, aber auch die zweite funktioniert nicht am Anschluss. Nachdem die 7590 im 2,4 GHz Bereich absolut keinen Mehrwert für mich brachte, ist ein günstigeres Modell ohnehin die bessere Wahl.
Und ja, die Unterschiede bzgl WAN, LAN, etc kenne ich ;)
 
X_Clamp schrieb:
Die FB 7590 (hatte sogar 2 gekauft) sind nagelneu! Zuerst dachte ich auch, dass evtl die erste einen Defekt aufweist, aber auch die zweite funktioniert nicht am Anschluss. Nachdem die 7590 im 2,4 GHz Bereich absolut keinen Mehrwert für mich brachte, ist ein günstigeres Modell ohnehin die bessere Wahl.
Und ja, die Unterschiede bzgl WAN, LAN, etc kenne ich ;)


Ok, hier ist die Lösung:
https://www.computerbase.de/forum/t...dem-anschliessen.1829308/page-3#post-22114490
Man muss bei der 7590 an einem deutsche Glasfaseranschluss noch seine VLAN ID eingeben.
 
Zurück
Oben