Fritz!Box 7590 in der Türkei betreiben

cyber26

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase Forum,

ich habe eine neue Fritz!Box 7590 (international) und versuche diese gerade an meinem Türk Telekom Anschluss zum laufen zu bekommen.

Vertrag über Festnetz und DSL wurde abgeschlossen.

Folgende Dose steht mir zur Verfügung:
dose.jpeg

Pragmatischer Ansatz, Kabel mit Adapter rein und DSL manuell konfigurieren.
Internet tut. Festnetz will nicht.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass ich noch einen Adapter/Splitter benötige, wie der jedoch aussieht und wie die Verkabelung zu meiner FritzBox aussieht, kann ich noch nicht ganz verstehen.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und LG
Cyber26

Zuletzt bearbeitet: (Copy Paste fail)
hat der ISP in der türkei eine homepage mit installationsanleitungen/Verkabelungsanleitung?

Ja, grundlegende Infos fehlen. Es gibt auch DSL Anschlüsse, kombiniert mit echtem Festnetzanschluss. Dann muss die FritzBox mit Splitter und Y-Kabel verbunden werden.

Was hast Du bisher getan, damit die Telefonie funktioniert? Wenn es VoIP ist, dann geht das auch nicht automatisch. Dann musst Du die Nummern in der FritzBox konfigurieren.

Danke für eure Antworten. Es handelt sich um einen ganz normalen Festnetzanschluss. Telefonie hat bis jetzt nur bei direktem einstecken des Telefons in die Buchse funktioniert.

DSL funktioniert mit "manueller Einrichtung". Das mit dem Y Kabel ist eine gute Idee, werde ich gleich mal anschauen.

Es fehlt der Splitter, der das vorhandene Signal in DSL und ISDN/Analog splittet. Daher geht aktuell auch nur das was angeschlossen wird (Telefon oder Internet).

Nett vom Techniker den richtigen Anschluss zu markieren, vorallem da der andere ja zu ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Analog und ISDN brauchen den Splitter nur bei VoIP fällt der wech ... lässt sich so auch im Handbuch der Fritte nachlesen RTFM.

Hallo Freunde, sorry wenn ich diesen Beitrag nochmal ausgrabe.
Ich hatte die ganze Zeit auch hier in der Türkei mein Telefon über den Splitter laufen.
Jetzt hat die Türktelekom auf Glasfaser umgestellt. Daher funktioniert mein Telefon natürlich nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht, nach Anleitung von AVM, meine Nummer in der 7490 einzugeben. Es klappt aber nicht so richtig. Kann mir bitte mal jemand für einen Laiene verständlich erklären was ich wo genau eingeben muss ? Das wäre super. Vor allem, was ich bei Registra eingeben muss.
Vielen Dank schonmal.

Zurück
Oben