Fritz Box-Datendurchflussbeeiträchtigung?

jmvfp

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe seir kurzen UnityMedia mit einer 32000bit Leitung über das Modem von U.M.
Jetzt habe ich meine FritzBox 3270 als Router daran gemacht.Ich habe dsa Gefühl dass
meine Leitung dadurch gedrosselt ist.Vieleicht schafft die Box nicht 32000bit?
Kennt sich jemand damit aus?

bei meiner 7170 gibts unter erweiterte einstellungen, zugangsdaten, verbindungseinstellungen, einen punkt wo man die up-/downloadgeschwindigkeit einstellt ("Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt."), vllt hast du einen zu geringen wert dort stehen.

@LOLrofl'er: Super Einfall! Du hast aber schon gelesen, dass die FritzBox nur als Router dient, weil er ein Kabelmodem von Unitymedia hat?

@jmvfp: Wie kann man denn ein Gefühl für 32Mbit oder wenig haben? Mach einfach ein paar Speedtests mit FritzBox als Router und ein paar direkt am Unitymedia-Modem. Dann siehst du es genau.

Wenn du den Rechner per WLAN mit der FritzBox verbunden hast, könnte eine eventuelle Leistungseinbuße auch am WLAN liegen.
In dem Fall machst du 3 Tests. FritzBox & WLAN, FritzBox & LAN und Unitymedia Modem.

ja, diese kann maximal mit ADSL2+ betrieben werden (max 20k leitung)

besorg dir, wenns es eine Fritz!box sein muss die 3370 oder die 7390. Sind die einzigen die VDSL unterstützen.

@tafa

das hat damit nix zu tun,denn in dem fall fungiert die fritzbox als router ;)

@te wie kommst du zu der vermutung?

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal speedtest machen wenn das stimmt dann freuen wenn nicht den nochmal melden

edit: wält die fritzbox sich über das modem ins internet oder nutzt die frtzbox die bestehende intenetverbindung vom kabelrouter das ist nämlich beides möglich?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hansdampf12345

auch wenn die fritzbox als router betrieben wird, will sie richtig eingestellt sein.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 800
Gibt es das Feld denn auch noch, wenn du die Betriebsart auf "vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" umstellst?

Ist aber prinzipiell auch egal, solange man keine Priorisierungsregeln erstellt hat.

Zurück
Oben