Fritz!Box Fon WLAN 7141

Commotus

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich musste gestern die Fritz!Box Fon WLAN 7141 einmal kurzfristig vom Stromnetz trennen und habe sie nach wenigen Sekunden wieder angeschlossen, jedoch leuchteten dabei weder die Power-Leuchte noch andere Leuchten (DSL usw.). Kann es sein, dass das Ding (aus welchem Grund auch immer) hinüber ist? Dürfte doch eigentlich nicht passieren, wenn man es einmal kurz vom Stromnetz trennt, oder? Bei Gewitter wird ja sowas ausdrücklich empfohlen..

Gruß,
Commotus

Leuchten gar keine LEDs? Dann ist entweder das Netzteil oder der Powerschalter defekt. Wird denn das Netzteil warm, wenn es eine Weile in der Steckdose steckt? Wenn ja, da sollte das Netzteil funktionieren. Schon mal eine andere Steckdose probiert, manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Fehler. :D

Vielleicht dumme Fragen aber:

1. Hast du 100% den Stromkreis geschlossen? :D
2. Den Ein/Ausknopf gedrückt?
3. Eine andere Steckdose probiert?

Ansonst würde ich die Box einfach umtauschen. Müsste ja noch recht neu sein.

Also erst einmal handelt es sich nicht um meine Box, sondern um die einer anderen Person. Meiner Anweisung (via Telefon), die Box einmal auszuschalten (=Stecker zu ziehen) und danach wieder anzuschalten, ist die Person nachgekommen. Aber dabei könnte ja evtl. auch ein - nennen wir es - "Fehler" unterlaufen sein.. :D
Soweit ich weiß, hat das Ding aber gar keinen Ein-/Aus-Schalter und muss mit dem Netzteil (oder dem Stecker an der Box) vom Stromnetz getrennt werden, oder?

Gruß,
Commotus

Ich trenne meine Fon Box (obs die 7141 ist weiß ich nicht) recht häufig vom Netz in dem ich den Stecker ziehe, bisher hatte ich danach nur die Probleme die ich vorher auch hatte.

Zurück
Oben