FRITZ!Box Fon WLAN 7170

DJ_Pole

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich habe seit längerem einen 16000 Anschluss Mit ISDN Anschluss
Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Heute habe ich mir das Telefon : Sinus 301i gekauft

und habe es hinten in den FO ISDN Anschluss der FritzBox gesteckt

aber wenn ich irgendwo anrufen will kommt nur ein besetzt zeichen

Mein Anbieter habe ich auch kontaktiert und sie haben gesagt es müsste eigentlich gehen

Was mache ich falsch?

Freue mich auf jede Antwort

Hallo und ist es auf deiner Fritzbox aktiviert (Telefonnutzung)?
Schau mal in die Systemeinstellung deiner Fritzbox.

Du hast die Box mittels Y Kabel angeschlossen und das ISDN Telefon an den internen SO Bus (Fon SO) angeschlossen? Steht im Handbuch ab Seite 25 beschrieben wie es geht, oder habt Ihr ISDN nur übers Internet/VOIP? Im Fritzmenü hast Du den Assistenten aufgerufen, die Nummern vergeben und auch den Anschlüssen zugewiesen?

Ich habe schon länger internet mit dieser fritzBox

Ich habe alle angegeben, ich habe 3 rufnummern.

Ich denke langsam es liegt an Versatel, vll. müssen die noch was freischalten oder so

Internettelefonie: Rufnummer 17417722, nicht registriert

Das steht bei der FritzBox

Also doch kein ISDN sondern VOIP?

ich hab keine ahnung

ich kenne mich damit nicht aus

ich will einfach nur das das telefon funktioniert

Hört sich für mich schon nach VOIP an.

Hast du die erforderlichen Schritte alle durchgeführt? Bei 1und1 musste man noch einen Code zum freischalten von des Telefons an der FritzBox für VOIP eingeben. Bei Versatel weiß ich das nicht was man alles tun muss.

Wenn die FritzBox aber ausgibt, die Rufnummer sei noch nicht registriert fehlt noch ein Schritt.

Gruß

Zedar

und was kann der schritt sein?

kann sein das meine nr. noch nicht bei versatel regestriert ist?

ich habe aber diese 3 nr. zu meinem ADSL2+ anschluss bekommen

ich verstehe das alles nicht

Also es wäre jetzt wichtig zu Wissen ob du VOIP oder ISDN hast.

Du hast deine Rufnummer jedenfalls als VOIP-Nummer in der FritzBox eingetragen.

Probier es doch mal von vorne Schritt für Schritt.

Wenn du tatsächlich ISDN hast, musst du im Einrichtungsdialog Analog/ISDN wählen und dann weiteren Einstellungen vornehmen.

Wenn du aber VOIP nutzen willst, schau mal auf der Versatel Homepage nach einem HowToo fürs allgemeine Einrichten einer VOIP Rufnummer an. Ich kann nur von mir sprechen. Als ich bei 1und1 eine Nummer eingerichtet hatte musste ich die Nummer bei 1und1 über die Homepage zugeteilt bekommen, diese in die FritzBox eintragen, auf einen Anruf warten und dann einen kleinen Code in die FritzBox eintragen.

Wie das bei Versatel vor sich geht habe ich keinen blassen Schimmer.

Beim einrichten eines ISDN-Telefons sind diese Schritte aber nicht nötig, da reicht es die Telefonnummer und die Art des Anschlusses (also ISDN-Geräte über S0, Analoge über einen der Analog-Anschlüsse) anzugeben und es müsste funktionieren.

Wie hast du es angeschlossen? Das ist meine Momentane:

Splitter -> Ethernet-Kabel -> Router (für DSL-Signal)
Splitter -> Telefonkabel -> NTBA -> Router (für ISDN-Signal)
Telefon an S0 (wenn ISDN-Gerät); Telefon an einen der Nebenstellenanschlüsse (Fon1 z.b.) bei einem analogen Telefon.

Das Ethernet- und Telefonkabel sind zu einem Y-Kabel zusammengefügt.

Gruß

Zedar

also:

Wanddose - FritzBox - ISDN Telefon

Ich werde da gleich mal anrufen

Bietet Versatel Voice over IP an?

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bieten wir keine VoIP-Lösungen an. Allerdings beobachten wir den Markt für VoIP genau. Wir werden VoIP-Produkte dann anbieten, wenn wir darin einen echten Nutzen für unsere Kunden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich es so gemacht:

Wanddose - NTSplit - FritzBox

Wo hast Du denn die Versabox hingestellt, die erst ISDN bietet, darin befindet sich der NTBA für ISDN?

ich habe keine versabox

Ich habe den ntsplit an die wanddose gesteckt und die FB an den ntsplit

Internet läuft aber kein ISDN

Du hast also das Y-Kabel der Fritzbox an den NTBA und an den Splitter gesteckt? Wenn Du kein NTBA hast, hast Du auch nur analoge Telefonie. Oder hast Du den Anschluss neu bekommen und dazu die Fritz 7270 bekommen, darin ist alles eingebaut.

Die anderen Telefone gehen alle noch? Es geht nur das neue Sinus nicht? Kannst Du es mal direkt am NTBA testen?

was ist das Y kabel?

Ich habe kein NTBA und Splitter angeschlossen

Nur ein NtSPLIT gerät

Ich hab die FritzBox Fon 7170

Ich habe keine anderen Telefone, Ich hab seit gestern ein telefon

ich habe diese geräte :

T-DSL NTBBA:

NTSplit:

Splitter

Veratel ADSL2+ Modem:

Das Versatel Modem Benutzte ich nicht sonder eine FritzBox Fon 7170

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also kein NTBA sondern von Versatel den NT-Slplitter bekommen, dieser ist an der TAE Wandsteck-Dose vom Telefon angeschlossen, dann geht von diesem NT Split ein Kabel in den Eingang vom DSL und ein Kabel in den Eingang für ISDN/Analog der Fritzbox? In den SO Bus (Fon SO) der Fritz hast Du dann Dein ISDN Telefon angeschlossen? Im Menü des Sinus Telefones hast Du dann die Nummern eingetragen und die Basis ausgewählt, im Fritzmenü den Anschluss konfiguriert?

Den TDSL NTBBA und den Splitter benötigst Du nicht mehr, weil in dem NT Split alles enthalten ist, wenn Du den an die TAE Dose richtig angeschlossen hast, sollte die ISDN Lampe leuchten. Das Versatel Modem wird auch nicht benötigt, wenn Du die Fritzbox als Router benutzt, der hat bereits ein Modem integriert, nur die Zugangsdaten musst Du noch eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
NT-Splitter ist an der Wanddose eingesteckt.
Ein DSL kabel geht vom Splitter in Die FritzBox
das Telefon sollte ich nach anweisung von Versatel an den FON SO des Nt-Splitters anschließen

Ich soll nix in der FB konfigurieren weil es nur ein Festnetz anschluss ist und kein Voip

Zurück
Oben