Warum schreibst Du dann die ganze Zeit was von der Fritzbox, wenn das Telefon gar nicht daran angeschlossen ist? Die ISDN Lampe am NT Splitt leuchtet doch nicht, also kannst Du auch nicht telefonieren. Du hast das Kabel genommen, was bei dem Gerät lag und nicht das alte Kabel von der Telekom benutzt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- Ersteller DJ_Pole
- Erstellt am
Das Kabel was vom NT Splitter zur Telefondose geht? Solange die Lampe nicht leuchtet für ISDN, hast Du kein Telefon, dann musst Du mal die Störungsstelle von Versatel anrufen. Hast Du vorher kein Telefon gehabt oder keines benutzt, oder über die Telekom telefoniert und bei Versatel DSL gehabt? Hast Du von Versatel die Nummern der Telekom übernommen oder Neue bekommen? Sind die Nummern freigeschaltet?
ich habe nur 2
aber beide gehen nicht
Ich habe dort heute angerufen und sie haben die Störung an die technische abteilung geschickt, mal gucken was da jetzt ist.
Ich hab von anfang an ISDN und DSL gehabt nur gestern habe ich versucht ein telefon anzuschließen
Ich habe nie ein telefon benutzt
Ich habe 3 neue nr. beim beantragen von dsl bekommen von versatel
Die nr. müssten freigeschaltet sein haben sie gesagt
aber beide gehen nicht
Ich habe dort heute angerufen und sie haben die Störung an die technische abteilung geschickt, mal gucken was da jetzt ist.
Ich hab von anfang an ISDN und DSL gehabt nur gestern habe ich versucht ein telefon anzuschließen
Ich habe nie ein telefon benutzt
Ich habe 3 neue nr. beim beantragen von dsl bekommen von versatel
Die nr. müssten freigeschaltet sein haben sie gesagt
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Du hast die FB nur mit dem RJ45 LAN angeschlossen. Da es kabelloses ISDN derzeit noch nicht gibt, hat die FB schlichtweg kein ISDN-Signal anliegen. Nutze das Y-Kabel der FB, dann gehts auch.
Wobei du dich mal fragen solltest, was es dir bringen soll. Was erhoffst du dir an Mehrwehrt? Nur wenn du analoge Telefon per ISDN nutzen möchtest oder einen VOIP-Account hast, macht das ganze Sinn.
Wobei du dich mal fragen solltest, was es dir bringen soll. Was erhoffst du dir an Mehrwehrt? Nur wenn du analoge Telefon per ISDN nutzen möchtest oder einen VOIP-Account hast, macht das ganze Sinn.
ich hab kein Voip netz bei Versatel
1x TelefonKabel TAE Dose ---> NtSplit
1x LanKabel FritzBox ---> NtSplit
so ist das bei mir
also brauch ich ein Y-Kabel ?
Das ISDN-Telefon hat nur funktioniert als ich es in den NTSplit gesteckt hab
liegt es dann auch daran das ich kein Y-Kabel habe?
1x TelefonKabel TAE Dose ---> NtSplit
1x LanKabel FritzBox ---> NtSplit
so ist das bei mir
also brauch ich ein Y-Kabel ?
Das ISDN-Telefon hat nur funktioniert als ich es in den NTSplit gesteckt hab
liegt es dann auch daran das ich kein Y-Kabel habe?
M
Mari_G
Gast
Um mit der FritzBox 7170 über Festnetz zu telefonieren brauchst du das Y-Kabel. Es gibt die 7170 in mehreren Versionen einmal mit und einmal ohne Y-Kabel. Vermutlich hast du nur das einfache Kabel. Das Y-Kabel hat an einem 2 Abzweigungen und an dem anderen 1. Bei uns ist es so, dass ein Ende in den Splitter kommt (DSL), ein Ende ins Ntba und ein Ende in die FritzBox.
Man muss dann nur noch den Anschluss in der FritzBox richtig konfigurieren und dann geht es.
Im Handbuch der 7170 bei Punkt 3.7 (ISDN) und 3.8 (Analog) siehst du das Y.Kabel und wie es angeschlossen werden muss.
http://www.avm.de/de/Service/Handbu..._WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
Man muss dann nur noch den Anschluss in der FritzBox richtig konfigurieren und dann geht es.
Im Handbuch der 7170 bei Punkt 3.7 (ISDN) und 3.8 (Analog) siehst du das Y.Kabel und wie es angeschlossen werden muss.
http://www.avm.de/de/Service/Handbu..._WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
Zuletzt bearbeitet:
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Das Handbuch lesen wär ohnehin mal ne gute Idee. Ebenso die Installationsanleitung, alles bei AVM als Download erhältlich und vor allem, SUPER bebildert.
PS: Nur zur Vorsicht, du benötigst das Y-KAbel für DSL und Analog/ ISDN Telefon.
PS: Nur zur Vorsicht, du benötigst das Y-KAbel für DSL und Analog/ ISDN Telefon.
Es kann natürlich sein. dass Du eine abgespeckte Variante bekommen hast, mit der Du kein Y Kabel anschliessen kannst und dann evtl mit einem normalen ISDN Anschlusskabel in den NT Splitter gehen musst. Mach doch mal ein Bild von der Anschlusseite der Fritzbox.
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Das wäre dann aber die 7170 SL, dort liegt kein Y-Kabel bei. Diese Box ist nur für DSL und VOIP Telefonie vorgesehen. Vielleicht sollte sich Pole mal darüber klar werden, was er eigentlich hat, denn geschrieben hat er ursprünglich 7170.