FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Warum schreibst Du dann die ganze Zeit was von der Fritzbox, wenn das Telefon gar nicht daran angeschlossen ist? Die ISDN Lampe am NT Splitt leuchtet doch nicht, also kannst Du auch nicht telefonieren. Du hast das Kabel genommen, was bei dem Gerät lag und nicht das alte Kabel von der Telekom benutzt?

Das Kabel was vom NT Splitter zur Telefondose geht? Solange die Lampe nicht leuchtet für ISDN, hast Du kein Telefon, dann musst Du mal die Störungsstelle von Versatel anrufen. Hast Du vorher kein Telefon gehabt oder keines benutzt, oder über die Telekom telefoniert und bei Versatel DSL gehabt? Hast Du von Versatel die Nummern der Telekom übernommen oder Neue bekommen? Sind die Nummern freigeschaltet?

ich habe nur 2

aber beide gehen nicht

Ich habe dort heute angerufen und sie haben die Störung an die technische abteilung geschickt, mal gucken was da jetzt ist.

Ich hab von anfang an ISDN und DSL gehabt nur gestern habe ich versucht ein telefon anzuschließen

Ich habe nie ein telefon benutzt

Ich habe 3 neue nr. beim beantragen von dsl bekommen von versatel

Die nr. müssten freigeschaltet sein haben sie gesagt

ok es hat an Versatel gelegen und sie haben das problem behoben

es geht jetzt über den NTSplit

wenn ich es an die FB anschließe gehts nicht

obwohl ich es eingerichtet habe

woran kann das liegen?

Du hast die FB nur mit dem RJ45 LAN angeschlossen. Da es kabelloses ISDN derzeit noch nicht gibt, hat die FB schlichtweg kein ISDN-Signal anliegen. Nutze das Y-Kabel der FB, dann gehts auch.
Wobei du dich mal fragen solltest, was es dir bringen soll. Was erhoffst du dir an Mehrwehrt? Nur wenn du analoge Telefon per ISDN nutzen möchtest oder einen VOIP-Account hast, macht das ganze Sinn.

Ich habe jetzt das gleiche telefon nur als analgoes telefon

habe es an die FB angeschlossen und bekomme kein freizeichen sondern nur ein dauerpiepton

habe es in der FB eingerichtet als analoges telefon

es wird auch nix in der Ereignissliste der Fritzbox angezeigt ob ich versucht habe zu telefonieren oder nicht?

woran liegt das?=

Du hast die Box nicht an den Telefonanschluss/NTSplitter angeschlossen mittels dem beiliegenden Y Kabel.

ich habe kein Y-Kabel bei der Box gehabt

und wo sollen eigentlich dann die 2 anschlüsse des Y-Kabels rein?

ich habe ein NTSplit Gerät da geht jetzt nur ein Lan Kabel von der Box rein

Du musst ein Kabel zum Lananschluss legen und ein Kabel zum ISDN Anschluss legen. Wenn Du kein richtiges ISDN hast, musst Du in der Box VOIP freigeben und einrichten.

ich hab kein Voip netz bei Versatel

1x TelefonKabel TAE Dose ---> NtSplit
1x LanKabel FritzBox ---> NtSplit

so ist das bei mir

also brauch ich ein Y-Kabel ?

Das ISDN-Telefon hat nur funktioniert als ich es in den NTSplit gesteckt hab

liegt es dann auch daran das ich kein Y-Kabel habe?

Um mit der FritzBox 7170 über Festnetz zu telefonieren brauchst du das Y-Kabel. Es gibt die 7170 in mehreren Versionen einmal mit und einmal ohne Y-Kabel. Vermutlich hast du nur das einfache Kabel. Das Y-Kabel hat an einem 2 Abzweigungen und an dem anderen 1. Bei uns ist es so, dass ein Ende in den Splitter kommt (DSL), ein Ende ins Ntba und ein Ende in die FritzBox.
Man muss dann nur noch den Anschluss in der FritzBox richtig konfigurieren und dann geht es.

Im Handbuch der 7170 bei Punkt 3.7 (ISDN) und 3.8 (Analog) siehst du das Y.Kabel und wie es angeschlossen werden muss.
http://www.avm.de/de/Service/Handbu..._WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch lesen wär ohnehin mal ne gute Idee. Ebenso die Installationsanleitung, alles bei AVM als Download erhältlich und vor allem, SUPER bebildert.

PS: Nur zur Vorsicht, du benötigst das Y-KAbel für DSL und Analog/ ISDN Telefon.

Es kann natürlich sein. dass Du eine abgespeckte Variante bekommen hast, mit der Du kein Y Kabel anschliessen kannst und dann evtl mit einem normalen ISDN Anschlusskabel in den NT Splitter gehen musst. Mach doch mal ein Bild von der Anschlusseite der Fritzbox.

Das wäre dann aber die 7170 SL, dort liegt kein Y-Kabel bei. Diese Box ist nur für DSL und VOIP Telefonie vorgesehen. Vielleicht sollte sich Pole mal darüber klar werden, was er eigentlich hat, denn geschrieben hat er ursprünglich 7170.

Zurück
Oben