Fritz Box nutzen mit ISDN-Telefonen

Naja, bei meinem SL555 habe ich auch ein rudimentäres Menü bekommen, die meisten Funktionen waren aber nicht mehr über die siemenseigenen Tasten verfügbar. Insbesondere auch nicht mehr die Anruferkennung (Blinklicht) und das Anrufbeantwortermenü war mir zu umständlich. Kann aber sein, daß AVM da nachgebessert hat. Müßte ich mal wieder ausprobieren.

Ja so toll wie die Siemens eigenen Funktionen war das Menü nicht aber das Mobilteil hat geblinkt wenn man einen verpassten Anruf hatte und man konnte von der Rufliste in diesem Menü direkt den Anrufbeantworter anrufen der einem dann sofort die Nachricht abgespielt hat. Ich finde das reicht den meisten und ist nicht unbedingt ein Grund sich z.Bsp. gleich ein Fritzfon anzuschaffen um DECT zu nutzen.

Ist doch klar, wenn das Basisteil nicht mehr benutzt wird, dass man auch dessen Fuktionen nicht mehr nutzen kann. Das Basiteil wird doch nur noch als Ladestation benutzt und ist doch gar nicht mehr mit der Telefonleitung verbunden, also keine Funktion mehr vom AB und allen anderen Funktionen der Basis.

Ich kann ja auch das DECT-Telefon normal an der Fritz Box anschließen ohne die DECT-Funktionalität zu nutzen, oder? Wie funktioniert das denn dann mit dem Anrufbeantworter? Bisher kann ich ja auch auf meinen Telefonen sehen, welche Nummer angerufen hat... wie kann ich das künftig einsehen? Kann mich doch nicht jedes mal auf der FritzBox einloggen und schauen....

Die Box stellt dann ein Menü zur Verfügung und den Anrufbeantworter richtest Du auf der Fritzbox ein. Einloogen muß Du dich für die Funktionalität nicht. Am besten probierst Du es dann einfach aus. Du kannst ja deine Basisstation bei nur zwei Telefonen weiter anschließen.

Beachte aber, daß all das (DECT, ISDN, 2 analoge Anschlüsse) natürlich nur bei bestimmten Fritzboxen funktioniert.

7270 würde auch gehen. Die ist zwar nicht so modern hat aber durch die Stabantennen eine höhere Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
@miac
Mit geht es um die ISDN Funktionalität, das Telefon verliert keine davon. Nur die Basisstation funktioniert nicht mehr, was soll man damit wenn man die Fritzbox dafür benutzen will.
Die meisten analogen Basistationen können das an einem ISDN Anschluss auch nicht bereitstellen. Ob das nun besser ist will ich mal so stehen lassen, ich vermisse jedenfalls nichts. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Siemens Gigaset S100 hat auc h keinen Anrufbeantworter auf den man dann verzichten würde und ob die SMS Funktionen am ISDN klappen, weiss ich nicht, da nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben