Fritz Box und Telefonklingelton nach Nummer

Perilogger

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
25
Moin

ich hätte da eine Frage wegen einem Router und einem Telefon. Es geht um die Fritz Box 7490. Ist es damit möglich, einer bestimmten Rufnummer einen bestimmten Klingelton zuzuordnen? Damit meine ich, das sich vom Anbieter 2 Festnetzrufnummern bekommen habe. Kann ich die dann nach Klingelton gesondert einspeichern? Wenn ja, welches Telefon brauche ich dazu? Ein spezielles DECT von AVM oder geht auch ein anderes, z.B. ein Gigaset? Mir ist das bisher nicht ganz klar, da zwar immer von verschiedenen Rufnummern die Rede ist, aber nicht deutlich wird, ob damit die eigene Rufnummer, oder die des Anrufers gemeint ist.

Vielen Dank.
 

Infotainer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.012
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Also wenn du auf der Fritzboxoberfläche auf DECT -> Schnurlostelefone und dann auf bearbeiten gehst, kann man Klingeltöne separat auswählen, ob sich das dann allerdings am Mobilteil bemerkbar macht kann ich leider im Moment nicht ausprobieren.
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.004
Das von dir gewünschte Feature ist ausschließlich mit einem FRITZ!Fon nutzbar. ;)
 
Top