Fritz Box Verbindungsabbrüche

xeroftw

Lieutenant
Zur Zeit (seit Donnerstag) habe ich das Problem, dass bei der Fritz Box dauernd die Verbindung abbricht. Genauer gesagt die Verbindung von der Frtiz Box zum Internet. Das sieht dann so aus, dass die Power/DSL Lampe in unterschiedlichen Abständen am blinken ist. Das passiert immer unregelmäßig, manchmal alle paar Sekunden und manchmal sogar eine Minute.

Habe schon probiert die Fritz Box neu zu starten, das bringt aber auch nichts.

Ist die Fritz Box Fon Wlan 7141.

Schau mal in die DSL Werte. Ist da die Fehlerquote (mehrere Millionen Fehler seit dem letzten Neustart) enorm hoch? Das Problem hatte ich nämlich auch mal, als ich dann beim Provider von Interleave auf FastPath umstellen lies, war Ruhe. Klingt komisch, ist aber so.

Greetz, XStoneX

naja vieleicht mal beim Provider nachfragen ... soll vorkommen das die mal "Porbleme" haben ...

xeroftw schrieb:
Zur Zeit (seit Donnerstag) habe ich das Problem, dass bei der Fritz Box dauernd die Verbindung abbricht. Genauer gesagt die Verbindung von der Frtiz Box zum Internet. Das sieht dann so aus, dass die Power/DSL Lampe in unterschiedlichen Abständen am blinken ist. Das passiert immer unregelmäßig, manchmal alle paar Sekunden und manchmal sogar eine Minute.

Habe schon probiert die Fritz Box neu zu starten, das bringt aber auch nichts.

Ist die Fritz Box Fon Wlan 7141.

Das hatte ich Freitag/Samstag auch. Liegt aber bei mir nicht an der Fritz Box sondern daran dass wegen des Hochwassers manche Knotenpunkte abgeschaltet wurde und die Umleitungspunkte teilweise überlastet sind.

Klingt auch logisch...

Wie gesagt, die FB restarten gerne, wenn der Fehlerquoten ins unermessliche steigen.

XStoneX schrieb:
Klingt auch logisch...

Wie gesagt, die FB restarten gerne, wenn der Fehlerquoten ins unermessliche steigen.

Mal Hoffen das das nur an dem Hochwasser liegt. Wobei das wäre dann echt scheiße, dann dauert das ja ewig.

Zurück
Oben