Fritz!Card PCI an Voip Fritz!Box nutzen?

flowtec

Cadet 2nd Year
Hai,

habe hier einen alten PC mit genannter ISDN Karte und würde gerne testen, ob das alles so funzt. Daher würde ich gern testweise damit per ISDN online gehen. Aber ich vermute mal, dass das gar nicht geht, auch wenn ich mit meinem normalen ISDN Telefon an der Fritz!Box telefonieren kann?

Danke und schönen Gruß,
Flo

Möchte nochmal vorsichtig nachfragen, ob mittlerweile jemand eine Antwort dazu weiß?

Die Fritzkarte gehört in den NTBA.

Hm ... sowas hab ich hier nicht? Ist nur ne Fritzbox (freenet komplett).

Wo ist denn das ISDN-Telefon angeschlossen, am S0 Bus, da sollte doch noch ein 2.ter Port frei sein? Ist das ein Gerät mit integriertem Splitter, NTBA und Modemrouter? Wo ist es angeschlossen?

Ich habe nur eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, sonst ist hier in der Wohnung nichts. Da steckt auch direkt das ISDN Tele drinne. Es wird also so ein integriertes Gerät sein, von dem du sprichst. Da ist kein Port mehr frei, aber wenn ich den Port vom Tele nehme kann ich zumindest keine ISDN Einwahl durchführen.

Woran ist denn die FritzBox angeschlossen? In einer Fritzbox ist garantiert kein Splitter und auch kein NTBA integriert, das wäre mir neu.

Die hängt direkt am analogen Anschluss, so wie ich ihn hier beim Einzug vorgefunden habe. Eine alte Buchse mit 2 analogen Ports. Kenne mich leider nicht aus um dir genau zu sagen wie das hier läuft :(
Aber ich habe doch auch VoIP mit freenet komplett - ist da ein Splitter nicht eh unnötig?

Hast Du denn überhaupt ISDN, denke mal nicht wenn Du keinen NTBA hast. Um DSL und Telefon zu nutzen benötigt man einen Splitter, wenn Du auch ISDN hast, muss auch ein NTBA da sein. Solltest Du aber nur übers Internet (VOIP) telefonieren, läuft das ja über DSL und nicht über die Telefonleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sage ich doch :)
Nur VoIP, ISDN habe ich nicht mehr, und darüber bin ich mir sowieso im Klaren. Nun fragte ich mich nur, ob ich auch eine ISDN Karte an der Fritzbox nutzen kann, da man altes normales ISDN Telefon da ja auch läuft.

Die Fritzkarte läuft nur mit ISDN, also nicht mit der analogen Fritzbox und muss an einem ISDN S0 Bus angeschlossen werden oder an den NTBA.

Zurück
Oben