News Fritz!Dect 400: AVM stellt Funktaster für Smart-Home-Geräte vor

Ich bin mit AVM-Produkten immer zufrieden und auch diese Schalterlösung wird ihre Freunde finden. Preislich ist AVM leider immer unattraktiver geworden. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Genscher, LeCaNo und eine weitere Person
34,90€ ist schon ganz schön heftig aber mal sehen wie sich dieser Preis noch entwickeln wird - dafür war die Softwareentwicklung von AVM ja auch immer sehr fortschrittlich! Was ich mir allerdings noch wünsche ist ein Handgerät mit 3 Schaltern oder mehr...am Besten gleich eine programmierbare Fernbedienung! :D

Im Smarthomebereich muss man viel zu oft das Handy nutzen und ich finde echt, das nervt! Da ist die Hardwarealternative schon echt besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Fritzbox mal Bridge-Modus erhält... offiziell.
 
Ich habe jetzt keine Maße aber eine CR Batterie anstatt AAA Akkus, nicht in bestehende Schaltprogramme integrierbar und der Preis ist auch nicht ohne ... naja
 
Heute ist gerade mein Sonoff 433mhz Schalter angekommen, hat mich gerade mal 2€ gekostet und kann am ende das gleiche und sogar mehr wie das überteuerte stück Plastik von AVM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Tranceport, Master_Chief_87 und eine weitere Person
Was mir fehlt ist ganz klar eine Kompatibilität zu anderen Herstellern oder Geräten bzw. Protokollen. Gibt ja nicht so viel mit DECT-ULE.
Vom Preis mal ganz zu schweigen, wobei Hue-Produkte auch nach dem Gehalt gieren.
 
Gibt es den Schalter auch UP mit Stromanschluss 230V?
Ich habe alles in Dosen und mag es nicht, wenn da etwas weiter in den Raum ragt als das Gira System 55 / 2000. Oder bleibt dann nur EIB und KNX und co?
 
Was ich mir allerdings noch wünsche ist ein Handgerät mit 3 Schaltern oder mehr...am Besten gleich eine programmierbare Fernbedienung! :D

Gibt es doch in Form von C4,C5 und bald C6;)

Genau darum finde ich auch den Preis für den Schalter zu teuer.
Da leg ich lieber ein paar Euro für C4,C5 drauf.
Und leg den Startbildschirm auf Smart Home

Gibt es den Schalter auch UP mit Stromanschluss 230V
Genau das war auch mein erster Gedanke,als ich von dem DECT400 gelesen habe.
Die Lösung mit Knopfzellen finde ich wenig praktisch auch wenn sie eine gewisse Mobilität verspricht,zumal der Preis für mich für sowas nicht nachvollziehbar ist.
Und wenn man sowas als Schalter an die Wand bringen möchte, ist der Fritz Schriftzug auch nicht gerade ein Hingucker in der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Daniel D.
k0ntr schrieb:
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Fritzbox mal Bridge-Modus erhält... offiziell.
Hat sie doch?? Ich nutze eine 6490 mit einer 3490 und die 3490 im "Bridge-Mode", heisst bei AVM nur Repater-Modus glaube ich. Man kann aber ganz normal auch LAN-Geräte an die Fritze anschliessen und ein eigenes WLAN erstellen etc.
 
@^Dodo.bW :
WLAN-Bridge != Bridge-Modus

Bridge-Modus ist, bei einer z.B. Cable-Fritte den Roter zu deaktivieren und sie zum dummen Cable-Modem zu machen um danach was "richtiges" als Router anzuschließen, z.B. eine Sophos UTM, Watchguard, Cisco Firewall, ...
 
Und das beste Feature:
Als Hacker kann man das benutzen ohne den Knopf zu drücken. :daumen:
 
d2boxSteve schrieb:
@^Dodo.bW :
danach was "richtiges" als Router anzuschließen, z.B. eine Sophos UTM, Watchguard, Cisco Firewall, ...
Fritzbox als "nicht richtigen" Router abkanzeln, aber dann eine Cisco Firewall anschließen wollen - genau mein Humor ;-D
Dir ist schon bewusst, dass Cisco eine ziemlich krasse Backdoor-Vertuschungs-Vergangenheit hat ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
@wannabe_nerd : nenn mir eine Firma bei der das nicht so ist :=) Bei den anderen hats nur noch keiner aufgedeckt ...

Ich zumindest arbeite beruflich mit allen genannten. Privat steht hinter meiner 6490 Cable eine Cisco ASA 5506-X und ich hätte auch gerne den Bridged-Mode ...
 
d2boxSteve schrieb:
@^Dodo.bW :
WLAN-Bridge != Bridge-Modus

Bridge-Modus ist, bei einer z.B. Cable-Fritte den Roter zu deaktivieren und sie zum dummen Cable-Modem zu machen um danach was "richtiges" als Router anzuschließen, z.B. eine Sophos UTM, Watchguard, Cisco Firewall, ...

Einfach einen Exposed-Host für die Firewall eintragen, fertig. So machen wir das mit allen unseren UTM-Firewalls, funktioniert wunderbar. Oder wo ist hier der Nachteil?
 
@^Dodo.bW :
Bei der aktuellen 6.83 die mir KD/Vodafone draufgespielt hat funktioniert exposed host nicht mehr. Wenn man den für 192.168.178.2 einrichtet und speichert steht danach die IP der Fritzbox selber drin. Ich musste meine x Portweiterleitungen händisch einrichten.
Das wär im Bridged-Mode nicht passiert :=)
 
d2boxSteve schrieb:
@wannabe_nerd : nenn mir eine Firma bei der das nicht so ist :=) Bei den anderen hats nur noch keiner aufgedeckt ...

OK wenn Du jetzt für Dich entschieden hast, dass eventuell vorhandene, nicht aufgedeckte Lücken genauso schwer wiegen wie bewiesenermaßen vorhandene Backdoors, dann bitte schön von mir aus. Ich finde schon, dass es da Unterschiede gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Zurück
Oben