Fritz!fax erkennt Outlook 2010 nicht

Ich habe eine Fritzbox 7390

Habe auf einem Windows 7 64 Bit PC Fritz!fax installiert.

Faxen funktioniert auch schon einwandfrei.

Allerdings erkennt Fritz!fax Outlook 2010 nicht.

Wenn ich aus Fritzfax auf die Outlook Kontakte zugreifen will, kommt die Meldung, dass kein Standard E-Mail Programm vorhanden sei.
Ist auf 2 Rechnern so.

Outlook 2010 ist aber das Standard E-Mail Programm.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Habe gerade keine FritzBox vor mir, aber ich habe letztens bei einem Kunden (7490 neueste Firmware) ähnliches eingerichtet. Dort musste man nur auf der Fritz!Box Oberfläche die Fritzfax Funktion aktivieren und seine E-Mail Adresse angeben. Dann hat es die eingehenden Faxe an die E-Mail Adresse (im Anhang) gesendet.

Dafür brauchst du allerdings einen IP Anschluss, oder die Fritz!Box hängt zusätzlich am NTBA

Edit.: Es geht schon um den Faxempfang oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erdi9000

Das was du schreibst, geht alles.

Ich habe einen IP Anschluss von der Telekom.

Faxe empfangen und auf eine E-Mail weiter leiten geht.

Mir gehts um das versenden vom PC aus.

Dazu habe ich den FritzFax Treiber installiert.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

Das ganze funktioniert auch soweit einwandfrei.

Was nicht geht ist folgendes:

Im Adressbuch vom Fritzfax gibts eine Funktion, die heißt "Kontakte von Outlook" importieren.
Oder beim Fax-Drucken aus einem Programm raus, könnte man auch auswählen "Kontakte von Outlook" verwenden.

Wenn ich das machen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass Outlook nicht das Standardprogramm für E-Mails sein.
Es ist aber das Standardprogramm.

Problem ist also, dass die Windows 7 Software "Fritzfax" Outlook nicht erkennt und deshalb nicht auf dessen Kontakte zugfreifen kann.

FritzFax! wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Auch leistet AVM keinerlei Support dafür. Einzig kamen neuere Builds heraus, damit es auf neueren x64 Systemen läuft. Der Adressimport funktioniert via Outlook nicht. Du kannst / musst die Adressen in einer .txt. exportieren und in FritzFax! importieren.

Fritzfax konnte auf die Kontakte zugreifen bis Office 2000/XP/2003, danach ging es nicht mehr.
Sie können mit FRITZ!fax auch Outlook-Datenbanken (ab Outlook 2000) nutzen. Die mit Windows-Betriebssystemen kostenlos ausgelieferte Version "Outlook Express" verfügt allerdings nicht über die erforderliche Schnittstelle für den Datenaustausch und ist daher nicht geeignet für die Zusammenarbeit mit FRITZ!fax.
Entweder TXT oder DBF (dbase Datei) importieren.

Zurück
Oben