Fritz! Fax treibt mich in den Wahnsinn

Wizard of OS

Lieutenant
Hallo,

habe ein mehr oder minder großes problem mit dem app.

habe jetzt die neuste version drauf, trotzdem kommt es öfters vor, dass das senden sich ewig hinzieht und letzendlich scheitert oder gleich scheitert.

an den einstellungen kann man ja nichts drehen und reduzieren auf 75 dpi scannen und dann faxen bringt auch nichts.

weiß jemand mehr?

danke im voraus

PS: kann ich einfach den vorhanden fax drucker freigeben udn alle können im netzwerk faxen?

Zuletzt bearbeitet:
der Fehler bei Versandproblemen düfte meist bei der Gegenstelle liegen.

Welche Fax-Norm verwendest du denn zum Versenden? Nicht jedes Analog-FAX mag ein Fax mit G4-Kennung (ISDN), von daher immer als G2 oder G3 senden um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Was mir auch aufgefallen ist.
Viele Behörden nehmen Faxe nur wärend der Geschäftszeiten an. Ich hab schon mal eine ganze Nacht lang versucht, ein Fax an eine Behörde zu schicken. Jedes Mal brach die Verbindung nach ca. 80% ab. Nächsten Morgen um 9:00 Uhr gings plötzlich.
Hab ich anschließend mehrmals erlebt, wusste dann aber, wie ich zu reagieren habe.

Dann wollen wir mal sehen ob wir das hinkriegen. Wie sind Deine aktuellen Einstellungen beim Programm? Das sollte ich schon wissen. Es kann natürlich auch an der Gegenstelle liegen wenn der Versand abgebrochen wird.

Du kannst den Faxdrucker im Netz freigeben und auch benutzen. Manko: Auf allen Rechnern muss Fritz installiert sein (Software) und nach dem Versand des Faxes mußt Du zum Rechner mit der Fritzkarte gehen und die Nummer eingeben und auf senden drücken.

bombenwurzel,

glaube mich zu erinnern, dass da noch G3 steht.
Muss ich am Do im Büro gucken
also wird auch nur zu bürozeiten verschickt
das mit dem fehler habe ich mir auch gedacht. da nervt aber.
leider sind viele für mail zu blöd, habe ich bemerkt.

werkam,

das mit der freigabe ist dann nciht wirklich sinnvoll :-(

angenommen meine einstellungen sind ok, was dann?

Dann kann nur noch die Karte defekt sein. Das Programm selbst ist narrensicher und arbeitet hervorragend. Wenn es dennoch nicht klappen sollte, alles mal deinstallieren, alle Registry Einträge löschen und danach neu installieren, kann ja ein nicht richtig eingebundener Treiber einen Fehler verursachen.

PS: Was versuchst Du denn zu versenden? Sind es farbige Bilder, weil Du von einscannen geschrieben hast?

Zurück
Oben