Fritz Fon an Fritzbox 6360 und TP Link Router

Cassius1985

Captain
Hi zusammen,

Ich hab folgendes vor:

Im Wohnzimmer findet eine Fritzbox 6360 ihren Platz, zur Reichweitenerweiterung würde ich gern meinen TP-Link 1043 mit DD-WRT einsetzen.

Jetzt die Frage:
Funktionieren meine beiden FritzFon MT-F auch hinter dem TP Link? Dieser arbeitet ja quasi nur als Range extender?

Ich kanns leider noch nicht selbst testen, da mein Haus noch im Rohbau liegt ohne Strom zur Zeit ^^

Danke und Gruß

Nein, denn das FritzFon MT-F kommunziert per DECT mit der Fritzbox ...

hmpf, das hab ich mir fast gedacht :/

Dann hol ich mir schonmal den AVM FRITZ!DECT Repeater 100 und schau dann wenn alles steht wo ich den am Besten platziere damit ich im Garten das Telefon noch nutzen kann...

Ooder gibt es andere Frit-Telefone die über W.Lan funktionieren?
Ich hab irgendwie was gegen diese Steckdosendinger...

Cassius1985 schrieb:
...

Ooder gibt es andere Frit-Telefone die über W.Lan funktionieren?

Naja mit viel Gebastel geht das. könntest mit einem Wlan Router im Client Modus im Garten dein Wlan auf Lan umsetzen, dort dann eine VOIP Lösung hinterschalten und an diese VOIP Lösung dann ein Analoges Telefon hängen (Brauchst ne eigene Basis also geht es mit den Fritzfon nicht, oder hängst eine Fritzbox ect mit DECT Sender dahinter =Teuer)

Außerdem wäre das Telefon dann nicht auf deiner normalen Rufnummer erreichbar sondern müsstest eine der 3 Rufnummern welche aktuell nicht genutzt werden mit den Zugangsdaten in der VOIP Lösung eintragen.

Mit dem Repeater für DECT kannst du deine normale Rufnummer nutzen und musst dir nicht noch jedes Mal eine Rufumleitung schalten.

Zurück
Oben